1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode funktioniert nicht (Vodafone Kabel)
C_Imbach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe heute einen Aktivierungscode für meine eigene Fritzbox 6690 Cable zugeschickt bekommen und wollte mit diesem die Aktivierung vornehmen. Nun scheint der Code aber ungültig zusein, ich erhalte die Meldung, dass meine Eingabe falsch ist. Trotz mehrfachem Ableich und an die 15 Versuche, leider alles ohne Erfolg.

Ich weiß, wie man sich einen neuen Aktivierungscode zukommen lassen kann per Post - da dies aber wieder viel Zeit in Anspruch nimmt, hab ich mal die Foren ein wenig durchwühlt und gelesen, dass wohl auch die Möglichkeit besteht, sich einen neuen Code per Mail zuschicken zu lassen?

Ich habe heute telefonisch einen neuen beantragt, da es aber keine Bestätigung dafür gibt, weiß ich nicht, ob dies wirklich geschehen ist - und da wir ohnehin schon sehr Lange auf die Schaltung warten mussten, würde ich dies mit dem Mail-Versand vermeiden, dass es nicht zu nochmehr Zeitverlust kommt.
Sollte dies defintiv nicht möglich sein, werde ich natürlich auf die Zusendung per Post warten...

Kundennummer, Service-Pin etc. ist alles vorhanden - wenn also was per PN oder ähnlichem benötigt wird, ist das kein Problem.

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

das spielt beim Aktivierungsportal keine Rolle, da dort die CM MAC automatisch ausgelesen wird

relevant ist dieses Problem daher nur im ehemaligen Unitymedia Gebiet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, Support durch VF findet hier nicht statt. Die offiziellen Supportkanäle findest du hier, bevorzugt WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Davon abgesehen: neue oder gebrauchte Fritzbox? Welche Artikelnummer?

Vorab, Danke für den Link. War mir so nicht bewusst - und mit Vodafone selbst bin ich im Kontakt, aber von da aus hieß es nun heute, dass es per Mail nicht ginge.

Die Fritzbox ist eine 6690 Cable, Art.-Nr.: 2000 2965
Sie ist 2 Jahre alt, wurde vor 2 Jahren direkt über AVM bestellt, war zuvor also nicht in Benutzung - außer bei mir.
Ich hatte sie bisher in Verwendung, aber habe mein Kabel Internet über Telekom bekommen. Der Anschluss wurde aber zum 14.05. gekündigt und der Router soll freigegeben sein.
Nach der Abschaltung über Telekom und vor der Schaltung von Vodafone hab ich den Router zur Sicherheit außerdem auf Werkseinstellung zurückgesetzt.


Irgendwas davon was Probleme machen könnte?


Die Leitung ist seitens Vodafone geschaltet, nur eben wird der Aktivierungscode nicht akzeptiert. Habe nun gestern Abend nochmal mit Vodafone gesprochen und die haben mir lediglich angeboten, den Code nochmal neu zu versenden, da es tatsächlich ab und an dazu kommt, dass die Codes aus irgendwelchen Gründen ungültig sind.
Die MAC-Adresse wurde seitens Vodafone auch schon geprüft. Aussage war: "Daran liegts schon mal nicht, die ist frei" - was auch immer damit gemeint war.
Aber wirklich "geholfen" haben sie mir dort nicht. Denn im 1. Anruf hieß es: "kein Problem, bekommen wir trotzdem hin auch ohne Code" - das ganze wurde "An den Innendienst gegeben" - dort ist nun seit dem 16.05. ein Ticket offen, das bislang unbeantwortet blieb.

Im 2. Anruf hieß es dann: "Das muss vom Innendienst geschaltet werden, das können wir hier nicht und es liegt nicht am Code"
Im 3. Anruf von gestern hieß es dann wieder: "Ich lasse das Ticket mal offen, aber von der Fehlermeldung ausgehend (Ihre Eingaben sind Fehlerhaft) liegt es am Code. Da schicke ich Ihnen einfach einen neuen zu, wenn das OK für Sie ist". Dem habe ich zugestimmt, denn was soll ich sonst machen?
Das typische Beispiel, rufe 10 mal an, bekomme 10 unterschiedliche Infos und am besten 10 unterschiedliche Tickets.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Aus welchem Bundesland kommst du eigentlich?

Niedersachsen.

Versand nur noch per Post, per Mail ist schon länger her 

 

Wichtig:

ein Code wird sofort ungültig sobald ein neuer bestellt wird

also während man auf den Code wartet nicht nochmal anrufen 

Hab ich mir schon gedacht, Danke, aber gut, es nochmal bestätigend zu lesen.

 

Ich warte jetzt auf jeden Fall noch auf eine Reaktion von Peter_Co, in der Hoffnung, dass ihm meine Angaben was sagen.
Wenn alle Stricke reißen, müsste ich halt nachträglich trotzdem noch einen Router ordern von Vodafone. bei denen soll es ja wirklich nur quasi Plug & Play sein, sozusagen.

Wäre zwar Schade um die teuer bezahlte FritzBox, aber die ganze Geschichte geht langsam in die 2. Woche über - wo es am Anfang hieß, selbst mit einem Fremdgerät sei es sehr einfach, den Anschluss vorzeitig zu schalten, sofern dieser vorher aktivgeschaltet wird, was ja nun angeblich getan wurde. Schade, dass man dies nicht selbst prüfen kann, denn erzählen kann man ja viel.

Das einzige was mir noch einfällt ist, dass es von dem Modell eine Charge gab, bei der die CM Mac auf dem Aufkleber vertauscht war und unbedingt die übermittelt werden musste, die man über die Bedienoberfläche ausgelesen hat. 

das spielt beim Aktivierungsportal keine Rolle, da dort die CM MAC automatisch ausgelesen wird

relevant ist dieses Problem daher nur im ehemaligen Unitymedia Gebiet

C_Imbach
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, das mit der MAC Adresse war bei unserem Router auch so - das hatten wir beim Einrichten mit der Telekom festgestellt, daher haben wir das bei Vodafone mit berücksichtigt. Daran liegt es jedenfalls nicht.

Dass dies mit dem Aktivierungsportal keine Rolle spielt, hat man mir ebenfalls mitgeteilt - allerdings wollte man die MAC Adresse trotzdem, da man mit mir ursprünglich die Schaltung vorziehen wollte, bevor der Code zugestellt wurde.
Und zum ehemaligen Unitymedia Gebiet gehören wir ja auch nicht, das ist richtig.

Damit habt ihr mir sogar gleich 2 Fragen auf ein Mal beantwortet - Vielen Dank!
Am Telefon hatte ich die Vermutung, dass die Leute von alledem irgendwie keine Ahnung hatten. Eure Antworten helfen da schon sehr viel mehr. besten Dank!