Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2023 00:20
Hallo liebe Community,
ich habe bereits aus anderen Foren das nachfolgende Problem gesehen und da wurde seitens Vodafone gut geholfen, aber nur wenn jeder seinen eigenen Beitrag aufmacht. Deshalb hier mein Problem: Wir sind schon lange bei Vodafone und wir haben unseren Festnetzvertrag von mich auf meine Freundin überschreiben lassen (aufgrund der Gigakombi die wir mit unserem anstehenden MF Vertrag bekommen werden). In der Bestätigung der Übernahme steht, dass wir uns den Aktivierungscode auf der Seite vodafone.de/aktivierungscode anfragen können. Die Kundennummer wird auf dem Schreiben auch genannt, nur wenn man diese korrekt inkl. dem Captcha eingibt, kommt folgende Fehlermeldung: „Dies ist keine gültige Kundennummer. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen es erneut.“ Die Kundennummer stimmt aber. Kann mir ein Vodafone-Mod die Daten per Mail/Post zuschicken? Ich hätte gerne wieder Zugriff auf die Rechnungen.
Vielen Dank
Grüß Stefan und Lena
am 01.09.2023 03:12
Hier im Forum gibt es schon seit über einem Jahr keinen Einzelsupport mehr -- ergo kann dir auch kein Mod die Daten mehr zuschicken. Du wirst also wohl oder übel einen der offiziellen Kontaktwege wählen müssen, um einen neuen Aktivierungscode anzufragen.
am 02.09.2023 15:08
am 02.09.2023 16:12
@Torsten schrieb:
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Wenn du aus NRW, Hessen oder BW (Gebiet von VFW/ex-UM) kommst: hier gibt es keinen Aktivierungscode.
Nicht für die Aktivierung eigener Endgeräte...
Aber gibt es da nicht trotzdem einen Code für die Registrierung im Online-Backend zum Abruf der Rechnungen (wie es der TE wollte)? Oder wie stellt VF West / ex-UM dort den initialen Login zum Online-Backend bereit?
am
03.09.2023
12:27
- zuletzt bearbeitet am
03.09.2023
15:57
von
DennyW
Ach ich bin so verloren, irgendwie habe ich einen falschen Beitrag als „die Lösung markiert“….
hab die falsche Lösung entfernt 🙂 LG Denny
Ich komme aus Bayern und da gibt es den Aktivierungscode und ich benutze das Gerät von Vodafone, also kein eigenes. Ich benötige aber die Rechnung und um mich zu registrieren, braucht man laut Vodafone diesen Code. Seit der Übernahme auf meine Frau fiel der Anschluss aus meinem Login raus, also muss ich einen neuen erstellen.
am 03.09.2023 15:56
Dann müsstest du dich einmal an den Kundendienst über die offiziellen Kontaktkanäle wenden -- gerade bei sehr alten Kundennummern soll es immer mal wieder zu Problemen kommen.