Aktivierungscode anfordern: Ungültige Kundenummer
Kai57682
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte heute den Aktivierungscode für meinen Kabelzugang anfodern (https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer), allerdings bekomme ich nur die Fehlermeldung, meine Kundennummer sei ungültig. Die Kundennummer habe ich aus "Meine Daten" kopiert, die Kundennummer stimmt also definitiv.

 

 

vodafone ungültige kundenummer.png

Könnte ich bitte den Aktivierungscode per Mail zugeschickt bekommen?

 

Danke im Voraus!

Kai

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kommst du aus BW, Hessen oder NRW? Wenn ja benötigst du keine Aktivierungscode.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kommst du aus BW, Hessen oder NRW? Wenn ja benötigst du keine Aktivierungscode.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt? Im VF West Gebiet (NRW, Hessen & BW) wird kein Aktivierungsocde benötigt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ah, vielen Dank!

Ich hab gerade diese Anleitung gefunden (https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/dok2/3258_FRI...)

 

Ich bin gerade auf Fehlersuche (hohe Latenzprobleme, Paketverluste wenn viele Geräte gleichzeitig angemeldet sind) und nachdem ich alles mögliche ausschließen konnte ist mein nächster Schritt eben eine FritzBox anzuschließen um zu sehen ob das meine Probleme beheben kann. Wenn ich diese per Kundensupport (wie in der Anleitung beschrieben) nun freischalten lasse, kann ich dann im Zweifelsfall auch wieder auf die Vodafone Station zurückwechseln oder gibt es dann Probleme?

 

Grüße

Kai