Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2022 18:52
Hallo,
ich wollte heute den Aktivierungscode für meinen Kabelzugang anfodern (https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer), allerdings bekomme ich nur die Fehlermeldung, meine Kundennummer sei ungültig. Die Kundennummer habe ich aus "Meine Daten" kopiert, die Kundennummer stimmt also definitiv.
Könnte ich bitte den Aktivierungscode per Mail zugeschickt bekommen?
Danke im Voraus!
Kai
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.02.2022 18:56
Kommst du aus BW, Hessen oder NRW? Wenn ja benötigst du keine Aktivierungscode.
Gruß Kurt
am 22.02.2022 18:56
Kommst du aus BW, Hessen oder NRW? Wenn ja benötigst du keine Aktivierungscode.
Gruß Kurt
am 22.02.2022 18:58
Hi,
in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt? Im VF West Gebiet (NRW, Hessen & BW) wird kein Aktivierungsocde benötigt.
Grüße
am 22.02.2022 21:09
Ah, vielen Dank!
Ich hab gerade diese Anleitung gefunden (https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/dok2/3258_FRI...)
Ich bin gerade auf Fehlersuche (hohe Latenzprobleme, Paketverluste wenn viele Geräte gleichzeitig angemeldet sind) und nachdem ich alles mögliche ausschließen konnte ist mein nächster Schritt eben eine FritzBox anzuschließen um zu sehen ob das meine Probleme beheben kann. Wenn ich diese per Kundensupport (wie in der Anleitung beschrieben) nun freischalten lasse, kann ich dann im Zweifelsfall auch wieder auf die Vodafone Station zurückwechseln oder gibt es dann Probleme?
Grüße
Kai