Aktivierungscode anfordern - Das ist keine gültige Kundennummer
TheRiddler1982
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bekomme in 2 Tagen meine Fritzbox (6591) zugesendet. Ich habe gelesen, dass ich dafür einen Aktivierungscode benötige. Jedoch finde ich diesen nicht in meinen Unterlagen. Ich habe dann unter meinem Konto eine Möglichkeit gefunden, den Aktivierungscode anzufordern, jedoch wird mir hier auch nach mehreren Versuchen immer wieder mitgeteilt, dass die Kundennummer ungültig ist.

Per Hotline komme ich seit heute morgen mit 2h Wartezeit nicht weiter. Das ist echt nicht zufriedenstellend.

Kann einer der Moderatoren mir diese per E-Mail (ist im Kundenkonto hinterlegt) zusenden oder notfalls per Post?

Ich kann alle Details zu meinem Vertrag per PM schicken.

Danke und viele Grüße

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Solltest du Kunde von Vodafone West (ehem. Unitymedia) sein und in NRW, Hessen oder BaWü leben, gibt es keinen Aktivierungscode - die Aktivierung eigener Endgeräte läuft dort über die Durchgabe der MAC und der Seriennummer an der Hotline.

Ja, ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde aus NRW. Das erklärt das natürlich.

Wie ist denn jetzt genau der Prozess?

Ich habe jetzt schon eine eigene Fritzbox dran und hab damals (2017) diese mit MAC und Seriennummer aktiviert. Das hat aber gefühlt 2-3 Tage gedauert. Muss ich während dieser Zeit die neue Fritzbox am Anschluss lassen oder kann ich die alte solange dort betreiben, bis die neue geht? Oder wird dann die alte sofort deaktiviert?

Ich bin im Home-Office und bin auf Internet angewiesen. Ich hoffe, dass das Onboarding jetzt vielleicht anders/schneller geht.

Was meinst du?

Nein, am Prozess (CM-MAC und Seriennummer durchgeben) hat sich nichts geändert für die VFW-/ex-UM-Kunden. Wenn du aber ein wenig Geduld hast, bis sich hier ein:e Mod von VFW meldet, kannst du auch die Daten per PN durchgeben, dann wird die Box aktiviert und die alte aus dem Kundenkonto entfernt. Das kann allerdings ein paar Tage dauern, bis sich jemand melden kann.

Die alte Box kannst du solange sie noch läuft natürlich auch benutzen. Wenn sie deprovisioniert (= abgemeldet) ist, schließt du die neue Box an und richtest die dann einfach ein und surfst und telefonierst weiter.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi TheRiddler1982

Bitte erstelle keine weiteren Beiträge zum gleichen Thema, das bringt keine schnellere Bearbeitung. Wir gehen hier je Themengebiet chronologisch durch die Beiträge, daher kann es leider ein wenig dauern ehe eine Rückmeldung kommt.

Sollte Deine Fritzbox noch nicht hinterlegt worden sein, kannst Du mir eine PN schicken:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

CM Mac und Seriennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!