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Lösung
am 03.01.2023 13:39
Hallo,
Ich habe seit November einen neuen Kabelvertrag (Internet). Bei Abschluss gab es eine Aktion, dass die Aktivierungsgebühr entfällt. Aber diese wurde natürlich berechnet.
Ich habe bereits mit dem Kundenservice telefoniert (15.12.22) und es wurde mir zugesichert, dass mir der Betrag innerhalb von 7 Tagen auf mein Konto überwiesen wird.
Da dies aber nicht geschah, habe ich den Lastschrift zurück gefordert und nur den Rechnungsbetrag überwiesen. Jetzt habe ich eine Mahnung erhalten, dass die Aktivierungsgebühr bezahlt werden soll, natürlich mit Mahngebühren.
Ich arbeite leider zu unmöglichen Zeiten, was mir es mir erschwert, den Kundenservice anzurufen (eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht). Aber klären muss ich die Angelegenheit doch.
Kann mir hier geholfen werden?
VG
am 03.01.2023 13:47
das war keine gute Idee, ich würde es bezahlen bevor sie mir das abstellen.
Und hast du es schriftlich mit der Gebühr?
Dan setzte eine Frist, aber rückbuchen gibt immer ärger.
am 03.01.2023 18:52
i d R werden derartige fehlerhaft berechneten "Einmalgebühren" wie hier die Aktivierung ohne Weiteres erstattet.
Aber ebenfalls i d R wird der Betrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben u mit Folgerechnungen verrechnet.
Ggf liegt dort das Problem / falsche Info durch den Mitarbeiter