Absolute Unzufriedenheit
Claudia_88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich wollte mal meinen Ärger Luft machen, als erstes ging es um einen Umzug. Ich ziehe ab 1.6 zu meinem Freund der bereits eine bestehende Wohnung mit Internetanschluss besitzt. Ich kündigte in der Hoffnung, dass ich nur noch 3 Monate im Vertrag bin, weil ich ja umziehe und deswegen den Vertrag nicht mehr nutzen werde. Das wurde verneint mit der Begründung, es ist möglich einen Vertrag hier abzuschließen und die Kündigungsfrist dauert bis Januar. Ich war entsetzt von so wenig Entgegenkommen, weil es ja offensichtlich keinen Vertrag benötigt, da einer vorhanden ist. Das zweite Thema ich bekam eine Rechnung von knapp 285 Euro, weil ich vergessen habe bei meinem TV-Vertrag den Receiver zurück zu schicken nach Kündigung. Mein Fehler. Direkt angerufen mir wurde gesagt, kein Problem schick ihn einfach zurück und das Geld wird erstattet. Das habe ich getan. Mir wurde kein Geld erstattet. Ich fragte mehrmals im Kundenservice nach und mir wurde versichert es dauert bis zu 3 Wochen. Nach 3 Wochen kam nichts an. Ich fragte, wo das Problem sei und mir wurde gesagt, ich kann das Geld zurück buchen, dann geht das schneller. Das habe ich ziemlich verärgert dann auch getan. Nun wurden mir aufeinmal 250 Euro zwei Tage später gut geschrieben. Eine neue Rechnung in Höhe von 289 Euro war nun in meinem Postfach! Ich fragte direkt nach und bat doch den Kundenberater das Geld einfach zurück zu buchen, da der Fehler nicht bei mir lag. (mir wurde ja gesagt ich kann es zurück buchen) und ich bekam die Antwort es liegt kein Fehler vor und die Rechnung ist berechtigt. Ich bin sowas von verärgert, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Geht man so mit Kunden um? Ich hoffe hier noch etwas positives abzugewinnen, am liebsten möchte ich einfach nur aus dem Vertrag. Bitte kommen Sie mir irgendwie entgegen!

12 Antworten 12
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Claudia_88 Das natürlich aufgrund der letzten Aussage von dem Mitarbeiter so ein Kodelmudel entstanden.

Das zurück Buchen verursacht nur mehr Kosten & Mehraufwand. Wir in deinen Fall - warum die Mitarbeiter immer Raten Beträge zurück zu Buchen verstehe ich auch nicht.

Die Gutschrift wird mit der nächsten Rechnung verrechnet und dann ausgezahlt (Hier bei dir der Rest Betrag) die du auch bestätigt hast. Da du die Rechnung zurück gebucht hast wird der komplette Betrag (Inklusive Monatsgebühr) zurück veralangt.

Am besten du überweist den Betrag den du zurück gebucht hast wieder zurück - Welches Bundesland wohnst du?

Zu deinen Umzug ist, wenn an der neuen Anschrift eine Versorgung durch Kabel möglich ist besteht kein Sonderkündigungsrecht auch wenn dein Freund einen anderen Anbieter hat. Hat dein Freund auch Vodafone oder einen anderen Anbieter? Wenn dein Freund auch Vodafone hat könnte man eine Kulanz Kündigung sicherlich Prüfen.

Claudia_88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich wohne in Hamburg. Mir wurde jetzt über den Chat gesagt die Kosten von 289 werden von meinem Konto abgebucht. Sehr ärgerlich! Er ist Kunde bei Vodafone, aber nur über sein Handy und nicht über den Internetanbieter. Ich hatte echt gehofft, dass da noch was zu machen ist.

@Claudia_88  Dann ist dort leider nichts zu machen - Entweder du lässt deinen Anschluss Umziehen und Ihr nutzt beide Verträge Vofafone & und den von dein Freund - oder du zahlst bis zum Ende der Laufzeit ohne nutzung.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Claudia_88,

wenn Dein Freund keinen Internetvertrag bei uns hat und wir Dich dort weiterhin versorgen können, dann zieht Dein Vertrag mit an die neue Adresse um. Dazu kannst Du einfach unseren Umzugsservice nutzen.

Bis Du die Gutschrift bekommst, dauert es ein wenig. Die Rücklastschrift zu veranlassen, war da leider sehr ungünstig.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danke kein Bedarf. Dann sollten Sie Ihren Mitarbeitern im Kundenservice sagen, dass Sie nicht Ihren Kunden zum zurück buchen raten sollten. Ich sitze jetzt auf den Mehrkosten. Ist zwar nicht viel aber dennoch sehr ärgerlich, vorallem wenn man selbst nur Anweisungen befolgt. Und dann keinen Fehler einzusehen und zumindest die Mehrkosten auf sich zu nehmen finde ich echt traurig.

@Claudia_88 

Schau dir deinen schriftlichen Vertrag an. Aus den Vertragsbedingungen geht hervor, dass die eigenständige Rueckbuchung (Lastschriftrueckgabe) keine gute Idee ist. Folgst du ungeprüft allen "Anweisungen", die dir voellig unbekannte Leute am Telefon machen ?

Wenn es ein Mitarbeiter von Vodafone ist vertraue ich diesem selbstverständlich. Fälschlicherweise wie sich heraus gestellt hat. Ein richtiges Armutszeugnis wie Sie mit mir sprechen, damit geben Sie zu dass Ihnen die Kundenzufriedenheit komplett egal ist. Schönen Tag noch und danke für garnichts.

@Claudia_88 

Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Am Telefon hast du es meistens mit externen Mitarbeiter:innen von Call Centern zu tun.

@Claudia_88 Hier ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, wir sind alle Kunden wie du. Lediglich die Mods sind Vodafone-Mitarbeiter, erkennbar am Vodafone-Logo.