Abrechnungsdatum änder Cable 1000
AngeloidFoxtrot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

besteht die Möglichkeit mein Abrechnungsdatum fest auf den 01. jeden Monats festzulegen? Momentan ist anscheinend auf dem 17.
Dies würde mir aus Privaten Gründen sehr weiterhelfen 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@AngeloidFoxtrot 

Dies ist leider nicht möglich. Grundsätzlich kann der monatliche Basispreis zu Monatsbeginn erhoben werden. Die Rechnungen werden aber über den Monat verteilt erstellt, um bei Rechnungsrueckfragen eine gleichmäßige Auslastung der Kapazitäten des Kundensupport zu ermöglichen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@AngeloidFoxtrot 

Dies ist leider nicht möglich. Grundsätzlich kann der monatliche Basispreis zu Monatsbeginn erhoben werden. Die Rechnungen werden aber über den Monat verteilt erstellt, um bei Rechnungsrueckfragen eine gleichmäßige Auslastung der Kapazitäten des Kundensupport zu ermöglichen.

Okay. Das Problem ist, dass ich in einer Privat Insolvenz bin und ab Mitte des Monats mein Konto gesperrt ist weshalb Vodafone dann natürlich kein Geld bekommt. 

Deshalb wäre es am besten, wenn es am 01. abgebucht wird. 

LG

@AngeloidFoxtrot 

Vielleicht musst du dann auf Überweisung umstellen. Wenn du keine variablen Kosten auf der Rechnung hast, lässt sich dies ja gut mit einem Dauerauftrag loesen.

Ein:e Mod schaut sicherlich mal drauf. Habe aber Geduld.

Aus welchen Bundesland bist du ?

Okay vielen Dank. Das wäre natürlich eine gute Möglichkeit. 

Wenn dies änderbar wäre also von Lastschrift auf Überweisung wäre natürlich klasse dann würde ich das über den besagten Dauerauftrag machen. 

LG

@AngeloidFoxtrot 

Den Dauerauftrag richtest du bei deiner Bank oder Sparkasse ein. Das SEPA Mandat bei Vodafone würdest du dann widerrufen. Solltest dann doch mal variable Kosten anfallen - z.B. Telefonat ins Ausland - musst du die Differenz zum bereits überwiesenen Basisbetrag zusätzlich überweisen.

Vielen Dank. Ja das habe ich mir schon gedacht und wäre auch nicht so schlimm, sollte das mal vorkommen. 

Möchte nur möglichst die Mahnungen vermeiden. 

Aber wie ändere ich das oder muss das jemand von Vodafone machen?

LG

Ruf den Kundenservice an oder schreib als VFW-/ex-UM-Kunde eine Email an die Adresse auf der Rechnung. Das geht schneller, als wenn du hier auf eine:n Mod wartest.

Übrigens wird dein Konto bei einer PI nicht gesperrt, dir steht immer noch das Existenzminimum zu. Du musst halt dann den Betrag immer auf dem Konto lassen, damit die Abbuchung durchgeführt werden kann und ein P-Konto führen.

Habe das jetzt ein Jahr und es wird sehr wohl gesperrt sobald das Guthaben was mir zusteht aufgebraucht ist. Da ich aber ein Konto habe was das nicht differenziert und ich mehr verdiene als den Betrag kann ich es nicht sehen. 

würde hier ja nicht schreiben wenn es anders wäre 

Du musst natürlich deine Ausgaben im Blick haben, sonst wird das nichts. Aber da hier die Lösung markiert ist: hast du noch weitere Fragen oder können wir hier schießen?