abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abrechnung von Mobilfunkeinheiten trotz Mobilfunk Flat
Thunderle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich habe seit kurzem als Giga-Kombi Vorteil eine Mobil-Flat in meinem Festnetz Vertrag inkludiert. Trotzdem werden weiterhin Mobilfunk Gespräche abgerechnet. Könnte mir ein Mod mal erklären warum?

Gerne auch per PM.

 

Des weiteren hätte ich noch zwei weitere Fragen. Diese würde ich mit dem MOD dann direkt besprechen. Herzlichen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Thunderle 

Die Mobile und Euro Flat plus wurde am 05.07.2021 aktiviert. Selbstverständlich werden dann noch vom 01.06.21-30.06.21 und vom 01.07.-04.07.21 die anfallenden Mobilfunkgespraeche abgerechnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Thunderle 

 

Die Mobilfunkflat gilt natürlich erst mit dem Datum der Aktivierung. Vorherige Mobilfunkgespraeche im Abrechnungszeitraum werden natürlich noch berechnet.

Thunderle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon klar.

 

Die Berechnung findet aber weiterhin parallel statt.

 

Grüße

Ist bei mir genauso, allerdings nicht für Telefonate sondern für SMS, obwohl SMS flat mit im Vertrag ist. 

@LoWi1112 

Es geht hier um die Cable- und nicht um die Mobilfunkrechnung. Mache einen eigenen Thread in der Mobilfunkrubrik auf. 

1.jpg2.jpg

@Thunderle 

Bei den abgerechneten Position Nationale Mobilfunkgespraechen ist ein Zeitraum vom 01.07.21-31.07.21 angegeben. Mit der Mobile & Euro Flat ist aber der Zeitraum vom 01.08.21 - 31.08.21 abgedeckt. Es ist so, wie ich es im vorherigen Beitrag bereits vermutet hatte.

Thunderle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich könnte jetzt beliebig viele Rechnungen posten. Es ändert nichts an der Sache. In den Vormonaten das Gleiche. 1.jpg2.jpg

@Thunderle 

Die Mobile und Euro Flat plus wurde am 05.07.2021 aktiviert. Selbstverständlich werden dann noch vom 01.06.21-30.06.21 und vom 01.07.-04.07.21 die anfallenden Mobilfunkgespraeche abgerechnet. 

Thunderle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Okay damit hast du natürlich recht. So ins Detail bin ich dann nicht gegangen. Ich hab grad nochmal nachgeschaut und richtig die Bebreisung endet am 05.07.2021.

 

Prima. Das hilft mir weiter. Sorry hatte nen Denkfehler.