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Lösung
30.08.2022 18:09 - bearbeitet 30.08.2022 18:15
Hallo zusammen,
ich habe aktuell folgenden Tarif und Optionen gebucht:
Die HomeBox Option habe ich "historisch" bedingt noch damals von der Telekom mit zu KabelBW/UM genommen. Damals hatten wir im Haus 3 Analogtelefone mit eigenen Rufnummern. Irgendwann waren die 2 extra Nummern nicht mehr relevant, aber die Option blieb erhalten wegen der FritzBox.
Jetzt ist es so, dass ich mit dem Leihgerät von Vodafone an technische Grenzen stoße, was die Konfiguration meines Netzwerks angeht (eigener DNS-Server etc...). Daher spiele ich mit dem Gedanken, die HomeBox Option zu kündigen und eine eigene FritzBox anzuschaffen.
Wie würde hier der Ablauf aussehen und was gibt es zu beachten?
Ich stelle mir das mit dem was ich gelesen habe wie folgt vor:
Das müsste es ja eigentlich gewesen sein...
Was mich zu dem Ablauf frage (wenn dieser den so stimmt):
30.08.2022 18:47 - bearbeitet 30.08.2022 18:49
Hallo @ゲオルギオス und herzlich willkommen!
Ich vermute, die lebst nicht in NRW, Hessen und BaWü? Weil die Wege können unterschiedlich sein.
Bei Vodafone Kabel Deutschland musst du auch die Ersatz Vodafone Station behalten für angebliche Störungstickets. In NRW kreist du auch eine zugeschickt, sollst die aber zurücksenden.
Nachdem der geänderte Tarif mti dem Vodafone eigenne Router aktiv geschaltet wurde, kannst du in ex Unitymedia Bereich telefonisch die Seriennummer und CM Mac Adresse durchgeben. Bei mir hat es keine 2 studnen gedauert, bis die eigenen fritzbox online war.
Bezüglich der letzte Frage, Midnestlaufzeit der HomeBox Option, würde ich sagen, dass spätestens seit dem 1. Dez. 2021 nur noch monaltich "verlängert" werden kann.
am 30.08.2022 19:06
Es handelt sich um einen Anschluss in BW.
Den Router (also das Standardgerät) von Vodafone würde ich auch eigentlich gerne behalten, so dass es im Fall einer "Störung" ein Ausweichgerät gibt und man nicht vorwerfen kann, dass es an der eigenen Hardware liegt.
Ich kann leider nirgends den "Ex-Unitmedia" Bereich finden.
am 30.08.2022 20:26
Den Leihrouter kannst du nicht behalten. Dieser muss zwangsläufig zurückgeschickt werden.
Ich weiss nur nicht, ob man das nicht einfacher regeln kann.
Also ob überhaupt der Standardrouter verschickt werden muss, oder ob es nicht direkt gehen kann.
am 03.09.2022 14:16
Ich würde in deinem Fall das Pferd von hinten aufzäumen, damit keine Routertauschgebühr i.H.v. 29,99 € zzgl. 9,99 € Versand fällig werden:
Das sollte der einfachste und kostengünstigste Weg sein, deinen Wunsch umzusetzen.