1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung von Kündigungsgebühr trotz Umzug
TMon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Ich habe Anfang diesen Jahres gekündigt. Dies geschah wegen eines Umzugs in eine Wohnung, in der Vodafone mir den Service mit Kabel nicht anbieten konnte (vorher hatte ich einen Kabelvertrag in einer anderen Wohnung).

 

Als ich dann kündigen wollte, habe ich verstanden, dass dies ohne weitere Gebühren möglich sei. Leider wurden mir 200 Euro abgebucht. Nach einem schnellen Telefonat mit dem Service wurde mir gesagt, dass dies ein Fehler sei und mir das Geld wieder zurückerstattet wird. 

 

Jetzt, 6 Monate später habe ich bereits 7 bis 8 Mal angerufen und immer noch nicht das Geld (200+€) zurückbekommen. Jedes Mal wird mir gesagt, es wurde bereits alles prozessiert und ich möge bitte warten. Kann ich noch irgendetwas machen?

 

Vielen Dank!

TMon

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

 

„Kann es sein, dass der alte Vertrag noch in der Laufzeit von 24 Monaten war und diese noch nicht abgelaufen war? 

Wenn ja, wird dir in der Regel der Restbetrag in Rechnung gestellt.

 

Du hättest den Umzug melden müssen, damit der Prozess korrekt abläuft. Vodafone hätte dann nach einer Prüfung selbst festgestellt, dass an deinem neuen Wohnort kein Anschluss möglich ist, und das Vertragsverhältnis wäre entsprechend beendet worden.“

Hallo,

 

danke für die Antwort. Der Vertrag ist noch nicht abgelaufen gewesen, aber der Umzug war tatsächlich gemeldet und das war auch bei dem Telefonat so akzeptiert worden.

 

Jedes Mal wenn ich dort anrufe, überprüfen die das neu und bestätigen mir, dass ich bald eine Nachricht bekommen werde und das Geld bald zurück überwiesen wird. Nach 6 Monaten ist das immer noch nicht passiert. Kann ich noch etwas anderes machen, als da anzurufen?

 

 

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

nur über den Whatsapp Kanal kannst du es versuchen, dort sind echte Mitarbeiter von Vodafone.

Falls alle Stricke reißen, gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit, die Bundesnetzagentur einzuschalten. Das sollte aber nur die "Ultima Ratio" sein.