Abbuchung trotz Widerruf Mahnung
Wodafu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Trotz Widerrufs buchte Vodafone im Mai die Beträge für einen angeblich neuen Vertragsabschluss von meinem Konto ab.

Ich veranlasste daraufhin eine Rücklastschrift. Da Teilrücklastschriften nicht möglich sind, umfasste die Rückbuchung auch Beträge aus dem alten Vertrag.  Eine Vodafone Mitarbeiterin antwortete per Mail, dass die Beträge in der nächsten Monatsrechnung verrechnet würden und Rücklastschriftgebühren nicht anfallen.

 

Jezt im Juni bekomme ich dann eine Mahnung mit angeblich noch ausstehenden Beträgen, welche nach erfolglosen Lastschriftversuchen nicht abgebucht werden konnten. Diese Beträge würden nicht bezifferte Mahnungs- und Rücklastschriftgebühren enthalten. Die in der Mahnung u.a. aufgeführte Juni Rechnung liegt mir nicht vor. 

 

Ein Anruf bei einem Marko Kromer, oder so ähnlich, von Vodafone ergab,  dass bei einer Rücklastschrift, egal ob berechtigt oder nicht, die automatische Abbuchung vom Konto automatisch ausgesetzt wird und die Juni Rechnung erst am 11. erstellt wird.

 

Meine Frage jetzt, warum soll ich bisher nicht näher bezifferte Mahnungs- und Rücklastschriftgebühren zahlen, wenn Vodafone augenscheinlich nicht in der Lage ist, einen, unstreitig wirksamen, Widerruf richtig zu verrechnen und statt dessen entsprechende Kunden genau wie schlicht zahlungssäumige Vertragspartner behandelt?

 

Das der vermeintliche Vertragsabschluss nur durch falsche Angaben  von einem Vodafone Mitarbeiter am Telefon erschlichen wurde, macht die ganze Sache aus meiner Sicht noch viel ärgerlicher.

 

 

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende
Warum Du die. Kosten zahlen sollst? Nun ja, da Du die Rücklast initiiert hast, zahlst Du die entsprechend entstandenen Kosten.

Nun  man könnte auch auf die Idee kommen, dass Vodafone nach Erhalt des Widerrufs  widerrechtlich abgebucht hat und die Rücklastschrift daher berechtigt war. Aber danke für deine Hilfe. 

 

Übrigens  wenigstens die Rücklastschrift wurde mittlerweile storniert. Das hättest du natürlich nie gemacht.

Ergänzung:

 

Richtig muss es in meinem Beitrag heißen die Rücklastschriftpauschale wurde storniert.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wodafu,

 

ist Dein Beitrag mehr als Feedback zu sehen oder benötigst Du noch unsere Hilfe?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!