abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchung abgelehnt
srnsz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
meine Bank hat leider wegen unzureichender Kontodeckung die Abbuchung von Vodafone abgelehnt. Daher wollte ich mich einmal erkundigen, was ich nun tun muss, um Mahnungsgebühren usw. möglichst zu vermeiden.

Dieselbe Frage wurde schon einmal in diesem Forum geklärt*, aber das ist fast fünf Jahre her und ich wüsste gerne, ob die Antwort noch aktuell ist.

Viele Grüße

srnsz

 

*hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Monatliche-Zahlung-Konto-nicht-gedeckt/td...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
srnsz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls es mal wieder jemandem so geht wie mir, hier ein Update, wie es weiterging:

 

In der darauffolgenden Monatsrechnung im März waren zusätzlich zum Tarifpreis für März der noch ausstehende Betrag vom Februar sowie eine Rücklastschriftgebühr in Höhe von vier Euro aufgeführt. Unter der Rechnung stand der Hinweis, dass der Tarifpreis für März sowie die Rücklastschriftgebühr eingezogen würden, die ausstehende Forderung vom Februar aber aus technischen Gründen nicht eingezogen werden könne und ich sie überweisen solle. Das habe ich natürlich dann auch umgehend getan. Einige Tage später erfolgte dann zusätzlich zur Überweisung der Einzug aller Forderungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um die Rücklastschriftgebühren kommst du definitiv nicht drum herum...

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Danke für den Hinweis, Binnensegler.

 

Da nach wie vor nichts kam (außer der Gebühr der Bank für die Rücklastschrift), gehe ich davon aus, dass, wie in der "alten" Lösung beschrieben, die Abbuchung einfach noch einmal versucht wird.

srnsz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls es mal wieder jemandem so geht wie mir, hier ein Update, wie es weiterging:

 

In der darauffolgenden Monatsrechnung im März waren zusätzlich zum Tarifpreis für März der noch ausstehende Betrag vom Februar sowie eine Rücklastschriftgebühr in Höhe von vier Euro aufgeführt. Unter der Rechnung stand der Hinweis, dass der Tarifpreis für März sowie die Rücklastschriftgebühr eingezogen würden, die ausstehende Forderung vom Februar aber aus technischen Gründen nicht eingezogen werden könne und ich sie überweisen solle. Das habe ich natürlich dann auch umgehend getan. Einige Tage später erfolgte dann zusätzlich zur Überweisung der Einzug aller Forderungen.