Ab wann Dual Stack bei fester IP?
tobias-ffm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen Business Kabel-Anschluss mit fester IPv4-Addresse (/30 Subnet) in Hessen (ehemals Unitymedia). Bisher war in Hessen bei fester IPv4 kein Dual Stack möglich. Es gibt dann nur IPv4 mit der Möglichkeit IPv6 als 6to4-Tunnel oder eben Dual Stack in Kombination mit einer dynamischen IPv4-Adresse.

Ab wann wird es in Hessen Dual Stack in Kombination mit fester IPv4-Adresse geben?

Grüße aus Hessen
Tobias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Laut Aussage der Hotline ist dies mittlerweile möglich.
Noch nicht klären konnte ich ein technisches Detail, was mir wichtig ist: Eine öffentliche feste IPv4 am LAN-Anschluss zu Verwendung eines eigenen Routers ohne NAT dazwischen.
Folgende drei Konfigurationsmöglichkeiten wurden mir genannt:
- Dual Stack (dynamisch IPv4 und dynamisch IPv6)
- feste IPv4 und dynamische IPv6 mit DHCP
- Bridgemode, der aber nur mit der Vodafone Station funktioniert und nicht mit der 6591

Wieso schafft es Vodafone nicht technische Produktbeschreibungen zu erstellen, wo die angebotenen Optionen (a) sauber beschrieben sind und (b) eindeutig benannt sind, so dass bei Bestellung und Klärung von technischen Fragen eindeutig darauf referenziert werden kann?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das weiß nur VF !

Der glubb is a Depp

Laut Aussage der Hotline ist dies mittlerweile möglich.
Noch nicht klären konnte ich ein technisches Detail, was mir wichtig ist: Eine öffentliche feste IPv4 am LAN-Anschluss zu Verwendung eines eigenen Routers ohne NAT dazwischen.
Folgende drei Konfigurationsmöglichkeiten wurden mir genannt:
- Dual Stack (dynamisch IPv4 und dynamisch IPv6)
- feste IPv4 und dynamische IPv6 mit DHCP
- Bridgemode, der aber nur mit der Vodafone Station funktioniert und nicht mit der 6591

Wieso schafft es Vodafone nicht technische Produktbeschreibungen zu erstellen, wo die angebotenen Optionen (a) sauber beschrieben sind und (b) eindeutig benannt sind, so dass bei Bestellung und Klärung von technischen Fragen eindeutig darauf referenziert werden kann?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

weils in jedem Bundesland anderst läuft, und es auch unterschiedliche Firmen sind! In Bayern gibts nur DS Lite, ne IPV4 gibts nur in Buisnessvertrag!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

weils in jedem Bundesland anderst läuft, und es auch unterschiedliche Firmen sind!

Ist Komplexität nicht gerade der Grund, warum eine saubere schriftliche Dokumentation zum Verständis hilfreich und somit sinnvoll ist?

ne IPV4 gibts nur in Buisnessvertrag!

Darum geht es hier im Thread, wie oben geschieben.