Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
500k-Leitung versprochen, noch nicht da (ü 2 Wochen)
Butterbirne
Smart-Analyzer

Moin,

am 16.10.2022 wurde mir eine 500k Leitung für 34,99€ versprochen.

Auf dem Papier steht "ab sofort" und leider habe ich bis jetzt, ca. zwei Wochen später,

immer noch keine 500k bei mir. 
Ich sehe es auch nicht ein für diese, bis jetzt, zwei Wochen den vollen Preis zu zahlen.

Als ein weiterer Mitarbeiter mich kontaktiert hat (um zu werben), habe ich ihn darauf angesprochen und meinte nur,  dass es im Gang ist. Dieses Gespräch ist auch schon ca. 4 Tage her.

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
reneromann
SuperUser

Was für einen Router hast du denn derzeit?

Nicht das der nicht für 500 MBit/s geeignet ist und daher ein neuer Router verschickt wird, mit dem dann auch erst die 500 MBit/s freigeschalten werden...

Mehr anzeigen
Butterbirne
Smart-Analyzer

Einen von Vodafone; der packt auch die 1Gbit-Leitung und das LAN-Kabel ist auch dafür geeignet.
Edit: Ich hatte damals eine 1Gbit-Leitung, danach hat das Angebot aufgehört und ich bin auf die 100k-Leitung rüber. Am 16.10 wurde ich angerufen, weil Vodafone diese Leitung so nicht mehr anbietet und Bestandskunden eine im Preis rabattierte 500k-Leitung bekommen können, diese habe ich gewählt. 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Hast du den in der Email mit der PDF-Auftragszusammenfassung enthaltenen Link innerhalb von 14 Tagen angeklickt und somit den Auftrag bestätigt? Sollte das nicht geschehen sein, ist der Auftrag danach ersatzlos verfallen, so will es das TKG seit 01.12.2021.

Mehr anzeigen
Butterbirne
Smart-Analyzer

Ich zitiere:
"Lieber xxx

Ihren Tarifwechsel haben wir zum 16. November 2022 bearbeitet.
Sie können Ihren neuen Anschluss ab sofort nutzen.
Hatten Sie mehr als ein Anliegen, antworten wir Ihnen separat per Post oder E-Mail. Vielen Dank für
Ihre Geduld.
Weiterhin viel Spaß beim Telefonieren und Surfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team"

Finde ich schade
 
 
Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Hast du eigentlich mal probiert, einfach den Router ein paar Minuten auszuschalten oder einen Werksreset zu machen?

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Butterbirne,

was für eine Bandbreite kommt denn an?

Wenn Du der Verkaufszummenfassung zugestimmt hast, solltest Du auch die volle Bandbreite nutzen können.
Falls nicht, wär das eine Störung. Nutz dagegen gern unseren Netzassistenten .

VG;

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Butterbirne
Smart-Analyzer

Hallo Helene,

auch das funktioniert leider nicht.

Mehr anzeigen
Butterbirne
Smart-Analyzer

Moin Andre,

ich habe es heute noch mal getest und es kommen tatsächlich im Schnitt 250 Mbit/s an.
Leider ist es immer noch die Hälfte von dem was mir versprochen wurde.

Beide Vorschläge von dir bringen mich leider nicht weiter.

 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Butterbirne, warum bringt Dich der Netz-Assistent nicht weiter? Das ist aber genau die Stelle, an die Du Dich in dem Fall wenden kannst.

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen