Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2025 16:20
Gestern habe ich die 0800 1721212 angerufen und um Rechnungen aus 2023 und 2024 gebeten, die ja online nicht mehr abrufbar sind. Antwort: "Ja, kein Problem, geht gleich raus."
Nach etwa 2 Stunden wieder angerufen mit gleicher Bitte: "Ja, mache ich, sollte in Kürze ankommen. Ich rufe sie in einer Stunde nochmal an, ob sie es erhalten haben."
Es kam wieder nichts und der versprochene Rückruf fand auch nicht statt.
Dann abends der 3. Anruf mit dem 3. Versprechen ... und wieder nichts.
Was ist da los?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.09.2025 11:13
Epilog:
Gestern Abend habe ich die bei Vodafone hinterlegte e-Mail Adresse von t-online auf eine web.de-Adresse geändert.
Heute früh hatte ich auf der neuen Adresse eine Nachricht, dass ich ein neues Dokument hätte.
Unter "Meine Dokumente" fand ich nun 4 gleiche, lange PDFs mit den erbetenen alten Rechnungen (alle hintereinander), Anschreiben datiert auf den 1. September. Danke an das Vodafone-Serviceteam.
Ich habe den starken Verdacht, dass t-online bestimmte Vodafone-Mails einfach blockiert bzw. in dem Bit-Eimer leitet.
Ich hatte das schon einmal mit e-Mails einer niederländischen Firma, die t-online ohne Meldung ausgefiltert hat.
Ach ja, mir wurde auf Nachfrage versichert, dass das ein kostenloser Service ist.
02.09.2025 18:30 - bearbeitet 02.09.2025 18:33
Die Rechnungen bekommst du auch alle postalisch, jede nacherstellte Rechnung kostet dich 5€!
02.09.2025 18:49 - bearbeitet 02.09.2025 18:51
Dann hoffe ich mal das du am Ende nicht auf der September 2025 Rechnung 360€ zusätzlich stehen hast und dort nur die ersten 120€ gelistet werden.
Ich gehe aber davon aus, dass die 360€ stehen und Vodafone daran auch festhält.
am 02.09.2025 19:38
Es hieß jedesmal, dass das gleich per Email kommt. Von Kosten war keine Rede. Hätte man mir wohl gesagt.
Die Gespräche wurden aufgezeichnet, die können sich das ja dann anhören.
am 02.09.2025 19:44
Aufzeichnungen erfolgen nur Anonym zu Schulungszwecken! Darauf kannst du dich nicht berufen!
am 03.09.2025 11:13
Epilog:
Gestern Abend habe ich die bei Vodafone hinterlegte e-Mail Adresse von t-online auf eine web.de-Adresse geändert.
Heute früh hatte ich auf der neuen Adresse eine Nachricht, dass ich ein neues Dokument hätte.
Unter "Meine Dokumente" fand ich nun 4 gleiche, lange PDFs mit den erbetenen alten Rechnungen (alle hintereinander), Anschreiben datiert auf den 1. September. Danke an das Vodafone-Serviceteam.
Ich habe den starken Verdacht, dass t-online bestimmte Vodafone-Mails einfach blockiert bzw. in dem Bit-Eimer leitet.
Ich hatte das schon einmal mit e-Mails einer niederländischen Firma, die t-online ohne Meldung ausgefiltert hat.
Ach ja, mir wurde auf Nachfrage versichert, dass das ein kostenloser Service ist.
am 03.09.2025 12:36
Dann wäre das neu, dass die via Dokument bereitgestellt werden und das kostenfrei.
Bisher war das so, dass jede Rechnung postalisch verschickt und mit 5€ berechnet wurde.
am 04.09.2025 13:04
Es gab schon diverse Ausnahmen. Sind aber nicht die Regel.
Ich hab das Problem manchmal im umgekehrten Fall. Web.de zickert und t-online funktioniert.