1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2x Vertragszusammenfassung bekommen nix funktioniert und ich werde hingehalten
kokoroshi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist ein graus seitdem Ich zu Vodafone gewechselt bin .... Ich selbst bin Techniker (Informatik) und betreue Kunden aus dem Regierungssektor und jetzt bin ich als Techniker wegen Vodafone nicht mal Fähig HomeOffice zu machen... Hotline hilft nicht weil jeder was anderes Sagt. Ich habe den 1000er Kabel vertrag mit zugebuchter ipV4 Option (diese ist notwendig um per VPN Arbeiten zu können). Seit anfang an bricht diese Verbindung jede Stunde mindestens 2x ab. Jetzt kommt das aller schärfste ein Support Mitarbeiter gibt mir total recht und will mir am 13.1 eine Fritzbox 6660 für 0 euro zusenden inkl. rabat von 15 euro auf 34,99 (!!!) . Gestern bricht wieder meine leitung zusammen nur das garnix mehr geht ich rufe vodafone an und erfahre es sei Trechnisch garnicht möglich mir diesen rabatt zu geben weil ich keine 12 monate kunde bin und es wurde alles storniert.... 2x habe ich angerufen 2x dass selbe gehört . Heute am 21.1.22 rufe ich wieder an da nun garnix geht bekomme selbes angebot wie am 13.1 Fritzbox etc. und es sei doch möglich der teamleiter hat es nun selbst eingetragen und das kann man alles machen (bin ja ned blöd das habe ich alles aufgezeichnet !!!) So nun habe ich zwangsweise Urlaub genommen und stehe da .

Achso der versprochene Techniker hate mich nicht angerufen und ne Vertragszusammenfassung habe ich nun vom 13.1 und von heute -> aber keine Auftragsbestätigung . Sonderkündigung ist raus aber ich kann mir ja keine 3monate frei nehmen wegen vodafone was mache ich bis dahin ? Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich über die Firma eine Schadenserstzklage machen werde. 

 

Vodafone was soll das ??

 

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo kokoroshi,

 

eine Fritzbox kannst Du im Kundenportal zu den dort aufgeführten Konditionen dazubuchen. Mit der gebuchten IPv4-Adresse sind unsererseits mit der Vodafone Station die Voraussetzungen für VPN gegeben. Das Schreiben vom 03.11.2021 bestätigt die Buchung der öffentlichen IPv4, macht daraus aber keinen Vertragsbestandteil, somit kann diese auch wieder entfallen. Hier gelten die AGB, in denen DSLite als Vertragsgrundlage festgehalten ist. Mit dem angeschlossenen Fremdgerät sind auch keine weiteren Prüfungen möglich.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Hatte ich mir schon eine Antwort von Vodafone gedacht , naja Kündigung ist raus. Ich habe nun keine Lust mehr weiter zu diskutieren, es weiß zwar schon jeder aber, nochmal mein Statement und gleichzeitig die Lösung des Problems -> Vodafone ist sch3!8e und unfähig, wenn man verlässliches Internet und alles drumherum haben möchte muss man eher zur Telekom , aber jeder andere wäre meiner Erfahrung nach besser als dieses Unternehmen . Also schönen Abend noch und danke für nix "!"

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab.