1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2x Probleme bei Tarifumstellung/-Verlängerung
Hoser
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

ich melde mich leider wieder mal mit den obigen Problemen. Der Ärger mit Vertragsumstellungen oder Verlängerungen wird fast schon zur Regelmäßigkeit, aber hier wurde einem im Gegensatz zur Hotline wenigstens immer geholfen.

1. Ca. 2 Wochen vor Ablauf meines GigaTV-Vertrages wurde ich von VF angerufen, ob ich verlängern möchte. Ich habe zugestimmt. Seit 3 Tagen habe ich jetzt keinen Empfang und heute kam die Aufforderung, die Box zurückzuschicken. Die Hotline konnte mir gestern nur sagen, dass der Auftrag "hinterlegt" sei.

2. Der gleiche Mitarbeiter (beim Anruf vor 2 Wochen) sicherte mir den Umstieg von 250 Mbit auf Cable Max zum gleichen Preis zu. Da sagt man natürlich nicht nein, aber auch hier bis jetzt Fehlanzeige. Hierzu konnte mir die Hotline gestern überhaupt keine Auskunft geben, nur dass der Umstieg auf Cable Max in jeden Fall 5€ teuer wäre. Der Auftrag war auch nicht einmal hinterlegt.

Schriftlich habe ich zu beiden Angelegenheiten ebenfalls nicht bekommen.

Vielen Dank für die Hilfe,

Hoser

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du die jeweiligen Auftragszusammenfassungen per Email denn erhalten und bestätigt? Ansonsten ist seit 01.12.2021 durch die Änderung des TKG kein telefonischer Tarifwechsel mehr möglich. Die Aufträge bleiben 14 Tage in Warteposition und wenn während dieser Zeit die Bestätigung nicht erfolgt, werden die gelöscht.

Nein, wie oben beschrieben habe ich nichts Schriftliches bekommen.

Aus welchem Bundesland bist du denn? Und kannst du den Tarifwechsel auf den Cable Max nicht in MeinVodafone (als VFW-Kunde) bzw. in MeinKabel (als VFD-Kunde) anstossen?

Komme aus BY.  Ja, den Wechsel Auf CableMax kann ich anstoßen, aber zum üblichen Preis. Das Ärgernis ist aber, dass einem eine Leistung versprochen wird, die om Endeffekt nicht erbracht wird und man am Ende nichts beweisen kann, weil es nichts Schriftliches gibt.

Cable Max ist für mich aber erstmal zweitrangig, wichtiger wäre es das 1. Problem mit dem GigaTV-Vertrag zu lösen (siehe ganz oben).

Das wird hier wohl eher etwas dauern, bis sich ein:e Mod einklinken kann. Da musst du leider Geduld haben.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hoser,

ich werfe gerne einen Blick in Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!