1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

29s einmal ja gesagt und schon ein Vertrag an der Backe, Hilfe
MarcelBeesk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

am 21. Oktober hatte ich einen verpassten Anruf, den ich dann zurückgerufen habe. Leider ging der Anrufer nicht ans Telefon, aber er rief mich sofort zurück. Das Gespräch hat 29 Sekunden gedauert, mir wurde mitgeteilt, dass es eine Systemänderung gab und meine neuen Unterlagen im Laufe der nächsten Woche mit zugeschickt werden. Ich habe ja OK gesagt.

Am 25. Oktober habe ich dann eine Mail von Vodafone bekommen, dass ich mein Produkt jetzt installieren und aktivieren kann. Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe mir gedacht, jetzt bist du auch darauf reingefallen. Solche „Ja“ Gespräche kenne ich nur aus der Zeitung oder von Polizeiberichten.

Vodafone's neue Firmenphilosophie?

Zwei Tage später, also am 27. habe ich den Vertrag storniert und alles erklärt. 

Heut den 25.11. schreibt mir Vodafone, das die Kündigungsfrist abgelaufen ist.

🤷🏻‍♂️

was sagt ihr denn dazu?

Nummer die mich angerufen hat
+49 173 +49 173 2526892

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du den Widerruf an die in der Widerrufsbelehrung genannte Adresse geschickt? Wenn nicht, dann ist dein Widerruf nie eingegangen - und damit ist's dann auch zu spät. Den Nachweis, dass der Widerruf fristgerecht an die richtige Adresse geschickt wurde und dort auch eingegangen ist, müsstest du selbst erbringen.

 

Und eins noch: Du solltest nie von "stornieren" oder "kündigen" schreiben, wenn du widerrufen willst - das sind völlig unterschiedliche Dinge. Eine Kündigung greift prinzipiell immer erst zum Laufzeitende...


@reneromann  schrieb:

Den Nachweis, dass der Widerruf fristgerecht an die richtige Adresse geschickt wurde und dort auch eingegangen ist, müsstest du selbst erbringen....


Allerdings muss VF zuerst mal nachweisen, dass überhaupt ein Vertrag besteht. Dann ebenso, ob eine Widerrufsbelehrung in der richtigen Form erteilt wurde. Ohne Vertrag - keine Auftragsbestätigung - kein Widerruf.

Eher eine Anzeige und Meldung an die Verbraucherzentrale. 

Ich habe das Gefühl, die Fälle nehmen wieder zu. Es wird Zeit, dass VF energischer dagegen vorgeht, anstatt Textbausteine an die benachteiligten Kunden zu schicken.

Sag mal, arbeitest du vielleicht für Vodafone? 😂😂

 

Ich bin doch nicht schuld. Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen.

Das werde ich tun. Ich habe das Gefühl, dass man hier komplett alleingelassen wird und mein Anliegen bei Vodafone nicht ernst genommen wird.
Ich hab es veruscht auf dem guten Weg zu klären.

Jetzt werde ich mich doch mal an die Verbraucherzentrale wenden, um wenigstens andere Leute zu schützen.

 

danke

@MarcelBeesk Du hast (m)eine Antwort als Lösung markiert, das bedeutet, dass dieser thread geschlossen werden kann. An deiner Stelle würde ich das rückgängig machen und warten, ob sich noch ein Moderator meldet. Zur Zeit, so habe ich wenigstens den Eindruck, dauert es ungewöhnlich lang, aber ganz vergessen wird niemand. Das wäre zielführender, als eine Meldung bei der Verbraucherzentrale, die du dennoch machen solltest. Diese Fälle sind dort zwar hinlänglich bekannt, aber es kann nie schaden, wenn dokumentiert wird, dass trotz einschlägiger Gerichtsurteile VF das Problem nicht in den Griff bekommt.

Zum Glück gibt es seit 01.12.21 einige gesetzliche Änderungen, die derartiges eigentlich nicht mehr möglich machen sollten. Bin mal neugierig, ob bzw. welche Tricks sich diese Gauern einfallen lassen um an ihre Provision zu kommen.

Es ist doch schlimm, dass solch krummen Machenschaften erst durch eine Gesetzesänderung, ein Riegel vorgeschoben wird. 

Meine Vodafone Verträge kündige ich schon mal. Da bezahl ich bei der Telekom lieber drei Euro mehr. 

Vorbei wir andauernd Störungen in unserem Stadtteil haben.