Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2021 19:00
Wir hatten vor in ein anderes Haus zu ziehen und wollten auch unsere alten Nummern usw. behalten bzw. später übernehmen, jedoch benötigten wir in der Bauphase in jedem Haus einen Internetzugang. Nach Telefonaten wurde uns mitgeiteilt das wir uns für das 2. Haus auch einen Vertrag zulegen müssen mit der Zusage, dass wenn wir ausziehen aus dem anderen Haus, ohne Probleme gekündigt wird. Nun haben wir das große Problem. Davon will keiner mehr etwas wissen. Wir sind umgezogen und haben jetzt 2 Verträge. Nach mehreren Telefonaten und einem Telefonat letzter Woche, wurde ein Umzug eingeleitet, dass wir unsere Nummern haben mit der Zusage, wenn ich nächste Woche anrufe, wird der andere sofort gekündigt, da ich ja keine 2 Verträge haben darf. Das war wohl nix. Heute wieder angerufen und mir wurde gesagt, dass dieses nicht geht und ich so viele Verträge haben kann wie ich will. Ich fühle mich total veräppelt und total falsch beraten, da mir immer etwas anders erzählt wird. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nie einen zweiten Vertrag abgeschlossen. Wer will schon 2 Verträge wo nur ein Kabel aus der Wand kommt. Unnütze Kosten aufgrund falscher Beratung möchte keiner und schon gar nicht nicht über einen länger Zeitraum (Vertragsende)!
am 27.08.2021 19:20
Aus welchem Bundesland kommst du?
Laufen beide Verträge auf den gleichen Vertragsinhaber?
Beide Verträge identisch?
am 27.08.2021 19:54
Bundesland Brandenburg und Verträge sind aus meiner Sicht identisch! Beides Kabel Verträge. Jetzt habe ich für eine Adresse 2 Verträge.
27.08.2021 20:02 - bearbeitet 27.08.2021 20:05
Wie bei Mobilfunkvertraegen kannst du mehrere Internet & Phone Cable Verträge haben - da gibt es keine Begrenzungen auf einen Anschluss - auch nicht innerhalb einer Wohnung / Haus. Du kannst 2 Router im Haus mit der gebuchten Leistung unabhängig voneinander betreiben.
Viele Nutzer haben 2 Wohnungen / Häuser - die Aufgabe eines Objekts ist nicht mit einem Sonderkuendigungsrecht verbunden.
Du kannst nur auf eine Kulanzloesung hoffen, wenn es keine verbindliche schriftliche Vereinbarung gibt.
am 27.08.2021 20:11
Ist finde es aber leider sehr schade das mir von Hotline Mitarbeitern vorab etwas anderes zugesichert wurde.
am 27.08.2021 20:51
Die Qualität externer Call Center ist immer ein Thema fuer sich. Da geht es halt um Verträge machen - verbindlich ist aber immer nur die schriftliche Auftragsbestätigung.
am 28.08.2021 09:59
Hallo MIAN,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Einen zweiten Vertrag abzuschließen, um zwei Kabel-Internet-Anschlüsse an zwei verschiedenen Adresse nutzen zu können, ist grundsätzlich richtig. Ein andere Möglichkeit gibt es unserseits leider nicht. Natürlich wäre es wichtig gewesen, Dich auf die Kündigungsfristen hinzuweisen.
Dass nun der zweiten Vertrag an die neue Adresse umgemeldet wurde, ist aus mein Sicht jedoch quatsch. Lass mich schauen, ob wir das hier einvernehmlich geregelt bekommen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummern, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina