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Lösung
am 29.03.2021 22:20 - zuletzt bearbeitet am 29.03.2021 22:24 von Kurtler
Ich habe Ende Januar eine Bestellung online abgeschlossen, bekam einen Anruf mit weiteren Angeboten, die ich ablehnte. Mein Vertrag kam leider nicht zu Stande weil unser Vermieter den Bau der Leitungen nicht zustimmte, schickte ich das Gerät Anfang März zurück und bekam einen Anruf, dass der Vertrag somit widerrufen sei. Mitte März bekomme ich aber einen Brief mit einer anderen Kundennummer und dem Betreff : Widerruf nicht möglich, da Handelsvertrag.
Habe beim Kundenservice angerufen, heißt es plötzlich, es gäbe 2 Verträge und einer ist widerrufen, der andere nicht, weil ich einen Handelsvertrag angeblich abgeschlossen habe. Diesem Herren teilte ich mit, das da ein Fehler vorliegen würde, und ich keine 2 Verträge für dieselbe Adresse abgeschlossen habe. Geschweige denn mit einem Mitarbeiter im Shop/ Handel einen Vertrag ohne Widerruf unterzeichnet habe ( dank lockdown sowieso zum bestellten Zeitraum nicht möglich gewesen). Der Mitarbeiter teilte mir mit, ich soll einen Brief an die Beschwerdeabteilung senden.
gesagt und getan. Bekomme am Freitag eine Antwort mit " das Gespräch können wir nicht nachvollziehen..... sie können erstmals zum 19.03.23 kündigen!"
Riesen Frechheit !!! Ich weiß grad nicht weiter, werde nochmal einen Brief schreiben und dann zum Anwalt gehen.
Nur damit jemand auf meinen Namen eine Provision erhält, soll ich dafür haften ?
bitte um Ratschläge/ Hilfe/ Tipps.
danke!
LG
HaMo
Edit: @HaMo In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2021 14:37
Hi HaMo,
und die Kopie der Widerrufsbestätigung geht dann an dich raus.
Gruß
Stephan
29.03.2021 22:27 - bearbeitet 29.03.2021 22:29
Ich gehe mal von einem Kabelvertrag aus.
Wenn dein Vermieter die notwendigen Umbauarbeiten nicht genehmigt, kommt ein Vertrag sowieso nicht zustande, egal ob dieser Online oder im Shop abgeschlossen wurde. Dazu braucht es nicht einmal einen Widerruf.
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.
Gruß Kurt
am 29.03.2021 22:29
Danke dir
am 30.03.2021 10:21
Hi HaMo,
willkommen hier in der Community.
Wir wollen mal schauen, woher der zweite Auftrag kommt. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 30.03.2021 11:58
am 30.03.2021 13:06
Hi HaMo,
danke für die PN und deine Daten.
Es gab hier im Januar mit wenigen Tagen Abstand zwei Aufträge. Einmal auf auf ein Geschäft laufend und einmal direkt auf deinen Namen.
Der fürs Geschäft wurde storniert. Der auf deinen Namen läuft weiter, weil der ja in einem Laden abgeschlossen wurde. Auf den ersten Blick sieht das erst einmal soweit in Ordnung aus. Zwei Aufträge für einmal Geschäft und einmal Wohnung?
Gruß
Stephan
am 30.03.2021 13:11
Ich habe nur einen Vertrag auf unser Geschäft gemacht. Die Adresse ist vom Geschäft, da wohne ich nicht.
Ich habe keine weiteren Verträge abgeschlossen , geschweige denn in einem im Laden außer einen Mobilfunkvertrag 2019. Hier in Erfurt waren im Januar 2021 sämtlich Läden geschlossen dank Corona. Würde gerne wissen wer sich eine Provioson ergattern möchte in meinem Namen.
am 30.03.2021 14:29
Hi HaMo,
danke das reicht mir schon an Infos. In dem Kundenkonto zum Geschäftsvertrag steht ja auch, dass eine Installation nicht möglich ist.
Ich kümmere mich dann darum, dass der Vertrag aufgelöst wird und du dafür eine Bestätigung erhältst.
Gruß
Stephan
am 30.03.2021 14:31
Super! Vielen lieben Dank @Stephan .
Sie haben mir soeben den Tag versüßt.
am 31.03.2021 07:27
Hi HaMo,
gerne doch. Hast du sonst noch Fragen?
Gruß
Stephan