abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1GBit Download und 50MBit Upload gehen runter bis auf 45MBit / 1MBit.
yps008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

schon 2021 sowie 2022 hatte ich mich über die Leitung beklagt mit massiven Einbussen.

Für 2021 stellte man in Aussicht bzgl. das man das Backbone ausbauen würde und ich mich in Geduld üben sollten dazu gab es dann eine Gutschrift von 10€ für 12 Monate.
Für 2022 hatte man wieder versprochen das man das Backbone ausbauen würde um Leitungsengpässe zu vermeiden und es sah kurzweilig wirklich nach einer Verbesserung aus aber vielleicht haben auch einige Leute ihre Provider hier gekündigt, wer weiß.


Nun haben wir 2023 und ich habe mir erlaubt eine dauerhafte Messung einzurichten die alle 15 Min. gegen 3 andere Provider läuft und das Ergebnis ist so wie vermuten.

 

  • Ab ca. 0Uhr bis morgens um 10Uhr hat man 1000MBit (down) mit 50MBit (up),
  • Ab ca. 10Uhr bis 19Uhr schwankt die Leitung zwischen 600-850MBit (down) mit 15-35Mbit (up)
  • ab 19Uhr bis 0Uhr komme ich nur noch 35-100MBit (down) mit 1-5MBit (up) 

Untitled.jpg

Somit ist die Leistung mehr als Bescheiden.

Router Reset, Kabel Austausch sind schon erfolgt und wir arbeiten nicht über WLAN.

Ich habe schon mehrfach mit Tobi und Co. gesprochen und einen richtigen Ansprechpartner erreiche ich nicht wirklich, vielleicht kann sich ja jemand vom Support mal bei mir melden.

 

mfg

André Jansen

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Der Kundensupport ist nur über diese Kanäle zu erreichen.

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Kann es sein, dass Sie abends Streamingdienst-Nutzer als Konkurrenz im Netz haben ?

Wie wäre es mit einer Messkampagne in den kritischen Zeitfenstern und Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ?

https://www.breitbandmessung.de/

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html