TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2023 20:28
Hallo,
schon 2021 sowie 2022 hatte ich mich über die Leitung beklagt mit massiven Einbussen.
Für 2021 stellte man in Aussicht bzgl. das man das Backbone ausbauen würde und ich mich in Geduld üben sollten dazu gab es dann eine Gutschrift von 10€ für 12 Monate.
Für 2022 hatte man wieder versprochen das man das Backbone ausbauen würde um Leitungsengpässe zu vermeiden und es sah kurzweilig wirklich nach einer Verbesserung aus aber vielleicht haben auch einige Leute ihre Provider hier gekündigt, wer weiß.
Nun haben wir 2023 und ich habe mir erlaubt eine dauerhafte Messung einzurichten die alle 15 Min. gegen 3 andere Provider läuft und das Ergebnis ist so wie vermuten.
Somit ist die Leistung mehr als Bescheiden.
Router Reset, Kabel Austausch sind schon erfolgt und wir arbeiten nicht über WLAN.
Ich habe schon mehrfach mit Tobi und Co. gesprochen und einen richtigen Ansprechpartner erreiche ich nicht wirklich, vielleicht kann sich ja jemand vom Support mal bei mir melden.
mfg
André Jansen
am 07.02.2023 20:40
Der Kundensupport ist nur über diese Kanäle zu erreichen.
am 08.02.2023 15:03
Kann es sein, dass Sie abends Streamingdienst-Nutzer als Konkurrenz im Netz haben ?
Wie wäre es mit einer Messkampagne in den kritischen Zeitfenstern und Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ?
https://www.breitbandmessung.de/
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html