Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2024 15:18
Ich muss für den Monat April zusätzlich 100 € für einen Technikereinsatz bezahlen.
Ich hatte für ein paar Tage ganz langsames Internet. Die Testergebnisse des Vodafone-Internet-Speed-Tests zeigten an diesen Tagen, dass ich etwa 20 % meines Tarifs (1000 Mb/s) erhalte. Ich habe dann Vodafone kontaktiert und das Problem gemeldet. Es gab daraufhin einige Anrufe von Vodafone, bei denen sie ebenfalls bestätigten, dass die von ihnen durchgeführten Messungen ungewöhnlich waren und empfahlen den Einsatz eines Technikers, ohne jedoch die möglichen Kosten zu erwähnen.
Der Techniker kam und hat sein Gerät an den Router angeschlossen und gemessen. Ganz überraschend war die Geschwindigkeit wieder top (etwa 700 Mb/s), ohne dass etwas gemacht wurde.
Ganz toll, und ich freue mich sehr, dass das Problem von selbst verschwand und der Techniker war auch sehr nett, aber für nichts muss ich jetzt die Kosten selber übernehmen. Liebes Vodafone-Team, das ist wirklich nicht fair.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2024 18:07
Hey daryoush,
wir sind hier tatsächlich verpflichtet Dich über die Kosten aufzuklären.
Wenn das nachweislich nicht geschehen ist, dann kannst Du da immer mit uns sprechen. Wir schauen dann gerne nach einer Lösung.
Schreib uns da am besten auf Whats App.
Danke & Alles liebe
F3lix
am 03.05.2024 15:52
Das ist leider sehr wohl fair - weil der Technikereinsatz Geld kostet und hier offenbar unnötigerweise ein Techniker bestellt wurde.
Genau für den Fall werden die in der Preisliste aufgeführten Kosten fällig.
am 03.05.2024 18:02
Frag bei der Hotline nach eine Gutschrift.
Wenn es Systemseitig nachvollziehbar ist sollte eine GS auf Kulanz kein Problem darstellen.
am 03.05.2024 18:07
Hey daryoush,
wir sind hier tatsächlich verpflichtet Dich über die Kosten aufzuklären.
Wenn das nachweislich nicht geschehen ist, dann kannst Du da immer mit uns sprechen. Wir schauen dann gerne nach einer Lösung.
Schreib uns da am besten auf Whats App.
Danke & Alles liebe
F3lix