abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Über Handy telefonieren
isarenee
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich telefoniere aussschliesslich übers Handy.

 

Ich bekomme leider jeden Monat hohe Rechnungen von Vodafone, da ich mit dem Vertrag RedCable 100 Internet +Phone zwar kostenlos ins Festnetz, aber nicht zu Mobilnummern telefonieren kann.

 

Ich habe deswegen einen zusätzlichen Handyvertrag (klarmobil), mit dem ich sowohl kostenlos ins Festnetz als auch zu Mobilnummern telefonieren kann.


Dennoch kriege ich die Rechnungen von Vodafone, da dir Anrufe anscheinend automatisch kostenpflichtig über Kabel laufen anstatt kostenlos über den Handyvertrag.

 

Weiss jemand, wie ich das Problem umgehen kann, ohne jedes Mal das WLan zu deconnecten?


Danke und Liebe Grüsse

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

stell auf den aktuellen tarif um

giga zu hause cable hat die flat in die deutschen mobilfunknetze immer inklusive

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Klingt für mich eher so als wäre da eine Weiterleitung aktiv, sprich Leute die dich auf dem Festnetz anrufen werden an dein Handy  weitergeleitet, was entsprechend kostet. Überlege mal, ob du nicht lieber die Mobile&Euro-Flat für 9,99€/Monat zubuchen möchtest, womit du von deinem Kabel-Festnetz-Anschluss in alle deutschen Handynetze ohne weitere Kosten telefonieren kannst.

na sacg ich doch:

bei den alten cable internet & phone tarifen die föat hinzu buchen.

entweder kostenpflichtig, oder per gigakombi.

ODER den vertrag ins aktuelle "giga zu hause" cable internet portfolio übertragen

- da ist die flat wie bereits gesagt immer inklusiv