Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2023 11:27
Hallo,
meine Bankverbindung hat sich geändert, ich kann aber weder online noch in der App meine Bankverbindung ändern. Es wird mir jedesmal angezeigt, dass die neue Bankverbindung nicht gespeichert werden konnte.
Auf meine E-Mail an rechnungsfragen@vodafone.com erhalte ich nur die Info, mich an Tobi zu wenden.
Tobi konnte mir aber nicht helfen, da nur der übliche Link zum Ändern der Bankverbindung angezeigt wird, der aber halt nicht funktioniert.
am 13.01.2023 11:39
Ist es zufällig keine in Deutschland registrierte IBAN?
Wenn ja, dann muss die Änderung über die Kundenbetreuung erfolgen und kann nicht über das Online-Formular vorgenommen werden.
am 13.01.2023 12:06
Das Konto ist bei der DKB Berlin.
am 15.01.2023 13:27
Guten Tag, ich hatte eine ähnliche Situation, dass ich meine Bankdaten nicht online ändern konnte. Ich habe die örtliche Filiale kontaktiert, sie gaben mir ein Formular, an das ich mich erinnerte und das ich an die dort angegebene Adresse schickte. So konnte ich meine Bankdaten ändern. Soweit ich mich erinnere, liegt dies am Schutz personenbezogener Daten. Ich hoffe, das hilft Ihnen
am 16.01.2023 15:27
Das gleiche Problem habe ich auch.
Wozu gibts dann "Bankverbindung ändern" wenn man es online nicht machen kann ?
am 16.01.2023 16:09
am 27.01.2023 15:57
Ich hab diese Probleme auch. Neue IBAN bei ING. Ich möchte Zahlungsweise ändern, aber wie kann ich das machen?
am 12.02.2023 10:12
Eine Änderung der Bankverbindung ist immer noch nicht online möglich.
Wie kann ich meine Bankverbindung ändern? Das ist ja hanebüchen, dass Vodafone es nicht hinbekommt, dass korrekt funktionieren zu lassen!
am 12.02.2023 13:49
Wo ist denn das Problem, einfach bei der Kundenbetreuung anzurufen oder die Sache über das Kontaktformular zu machen?
@Barbara61 schrieb:
Das ist ja hanebüchen, dass Vodafone es nicht hinbekommt, dass korrekt funktionieren zu lassen!
Vielleicht ist es auch bewusst so gedacht, weil man nur so sicherstellen kann, dass da kein Mist passiert.
Nicht jede Bank unterstützt SEPA-Lastschriften...
am 12.02.2023 16:27
Der Kunde muss aus seiner Klickibunti comfort zone raus ...