abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung Bankverbindung
DenisB76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist schon wieder typisch, dass die Bearbeitung, wenn man eine Änderung mitteilt nicht klappt. Ich habe bereits vor über einem Monat mitgeteilt, dass sich meine Bankverbindung geändert hat und habe das auch rechtzeitig geändert. Seltsamerweise wurde der Rechnungsbetrag für Dezember über die von mir neue mitgeteilte Bankverbindung abgebucht. Jetzt im Monat Januar teilt man mir mit, dass meine IBAN angeblich nicht stimmt und stellt mir die Rückbuchung, Mahnkosten und solchen Mist in Rechnung. Nur habe ich seit Dezember nichts verändert und mein Konto ist auch gedeckt. Prüfen kann ich meine Bankverbindung sicherheitshalber aber auch nicht im Kundenbereich, da ja eine Rechnung offen steht. So ein Schwachsinn...was hat das mit dem Zugriff auf meine persönlichen Daten zu tun?! Da kümmert man sich schon rechtzeitig um alles, dass auch alles passt und komischerweise passte es ja auch beim ersten Mal und dann haut wieder nichts hin. Komischerweise wieder nur bei Vodafone. Bei sämtlichen anderen Rechnungsstellern hat die Umstellung auf eine neue Bankverbindung reibungslos geklappt und läuft auch ohne Probleme. Keine Ahnung was mit diesem Verein hier echt nicht stimmt. Es ist scheinbar wirklich so, dass je größer man wird, die Qualität nicht mehr die größte Rolle spielt. Wachstum, Größe, Umsatzsteigerung um jeden Preis! *** auf Service und Qualität. Telefonisch erreicht man übrigens gleich gar keinen Mitarbeiter mehr. Nach über 30 Minuten in der Warteschleife hatte ich keinen bock mehr auf den ***! Ich werde mich jetzt doch mal bemühen eine Alternative zu dem hier zu finden. Blöderweise läuft es woanders eventuell dann auch nicht wesentlich besser. Es müssten einfach mehr Mitwettbewerber am Markt sein, damit man sich wieder mal daran erinnert was Kundenservice eigentlich bedeutet. Jedesmal eine Entschuldigung zu hören, hebt mich absolut gar nicht mehr an, wenn sich am Ende nichts ändern und bei jedem kleinen Problemchen wieder Mehrkosten und Nerven gelassen werden. Sinnfrei einfach...Also auf ein Neues was meine neue Bankverbindung betrifft...am besten mit Einschreiben und Rückschein o. persönlich vorbeigebracht...echt anstrengend...meine Fresse!

1 Antwort 1
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DenisB76,

 

bitte entschuldige, dass die Änderung Deiner Bankverbindung anscheinend nicht geklappt hat. So etwas sollte eigentlich nicht passieren.

 

Am besten wäre es nachzuschauen, warum es nicht geklappt hat. Melde Dich dazu am besten über einen unserer anderen Kontaktkanäle. Dort können Deine Daten direkt abgefragt und nachgeschaut werden.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!