abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Video: 3D-Druck
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Community,

 

hast Du schon gesehen, was heute mit einem 3D-Drucker möglich ist? Es werden Prototypen für die Automobilindustrie oder Flugzeughersteller gedruckt, ganze Brücken oder Häuser und sogar Hilfmittel für die Medizin und... leckeres Essen! Naja, frisch gekocht ist vielleicht doch besser 

 

Künftig wird das noch viel mehr werden und 3D-Drucker werden in vielen Haushalten stehen.

 

Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, schau Dir das Video an:

 

 

Würdest Du Dir einen 3D-Drucker kaufen? Was würdest Du Dir ausdrucken, wenn Du die freie Wahl hättest? Lass und gern einen Kommentar da!

 

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
2 Antworten 2
Peter_T
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

ist ja toll was so ein Drucker alles kann.

Ich würde mir natürlich eine endlich Fehlerfrei funktionierende Giga-Tv Box ausdruckenSmiley (zwinkernd)

 

Gruß Peter

Vodafone GigaTV Box 1, LG UHD TV 55NANO917NA
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Inzwischen gibt es preiswerte 3D-Drucker, die ohne großer Selbstmontage aufgestellt werden und nach unkomplizierter Justierung fertig zum Druck sind. Ein solcher steht bei mir seit Herbst vergangenen Jahres im Arbeitszimmer. Mit dem habe ich inzwischen viele kleine "Helferlein" gedruckt. Ob speziell für unseren Balkon erforderliche Haken, die es im Handel nicht gibt, Unterlegscheiben für die Tür, damit diese die richtige Höhe bekommt und noch vieles mehr. Anfangs hat meine Frau die Nase gerümpft, doch inzwischen kommt auch von ihr der eine oder andere Wunsch, der gedruckt werden soll.

Der Drucker ist nicht einmal groß. Die Druckgröße beträgt 120 x 120 x 120 mm, für mich ausreichend.

Er hat unter 300 EUR gekostet und der Lärmpegel entspricht dem eines Tintenstrahldruckers.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.