abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

V SOS band app funktioniert nicht mehr
Mijomue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community
Vor ca. 6 Monaten verschenkten meine Frau und ich ein Vodafone Sos Band, schlossen über die Smart app einen Vertrag und installierten auf 2 Android Smartphones die Vodafone SOS band app. Oft stellten wir zufällig fest, dass wir aus der App ohne vorherige Info abgemeldet wurden. Das ist natürlich besonders ärgerlich, da diese ja für Sicherheit steht und wir uns gerne darauf verlassen würden. Nun stellte ich wieder zufällig fest, dass wir beide erneut abgemeldet wurden und ich habe nicht mal eine Ahnung, wie lange das schon der Fall ist. Neustarts und Neuinstallation auf beiden Smartphones bringen die App nicht wieder zum Laufen. Über den Punkt "Erste Schritte" kommen wir nicht hinaus. Wer weiß Rat? 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Auch für eine Kündigung ist der Ablauf der gleiche.

Entweder bequem selbst in der App: Vodafone Smart App öffnen > Service auswählen > Kosten & Services > Meinen Service beenden  

Über den Chat innerhalb der App: n der Smart App anmelden > auf das Fragezeichen klicken > auf den Chat-Button klicken  

Oder über die Hotline . Die Kolleg:innen können das nicht selbst - aber können euch an das V by Vodafone-Team weiterleiten.


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
tmlpz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich kann die genannten Beobachtungen bestätigen. Die Vodafone Smart App die wie V SOS App die den Notruf abwickeln soll, zeigen keinerlei Funktion. Bei der V-SOS App sieht man nur sich einen drehenden Kreis, bei der Smart App sieht man zwar das Band ansonsten geibt es aber keinerlei Info/Funktion.

Die Bewertungen im Google Playstore besteätigen das Bild. Erstaunlich dass man Gelb abbucht ob wohl man keine Leistung erbringen kann.

Leider ist das keine Ausnahme, das Band mit zugehöriger App funktioniert nur sporadisch. ich habe es gekündigt.

ratzschi
Rookie
Rookie

Leider haben wir seitdem wir das Band angeschafft die gleichen Probleme! Aktuell funktioniert die V-SOS Band App wieder einmal mehr nicht.  Ich werde die monatlichen Kisten zurückfordern. So geht es dich nicht. Mangelhafter Service nenne ich es Vorsicht ausgedrückt.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass das Sos Band nicht funktioniert wie gewünscht.

Im ersten Schritt ist der Weg hier der Chat aus Vodafone Smart App. Wenn das nicht funktioniert - z.B. weil die App streikt, meldet euch bitte telefonisch auf der 0800 172 1212.

Die Kollegen können dann an das Spezialteam durchstellen, was die Smart Tech Themen betreut.

Da findet sich sicherlich schnell eine Lösung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auch ich möchte es kündigen. In der Smart App finde ich dazu keine Funktion und die Hotline/Vertragsabteilung kann es nicht kündigen. Wie haben Sie das erfolgreich gekündigt?

Hallo, da meine Schwiegermutter dem Band nicht mehr vertraut und es nicht mehr trägt, möchte ich den Vertrag über mtl. € 4,99 kündigen. Weder in der Smart App noch in der V Sos Band App finde ich dazu eine entsprechende Option. Die Vodafone Hotline bzw. die Abteilung Vertragsmanagement kann es nicht kündigen. Wie kündige ich das nun?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Auch für eine Kündigung ist der Ablauf der gleiche.

Entweder bequem selbst in der App: Vodafone Smart App öffnen > Service auswählen > Kosten & Services > Meinen Service beenden  

Über den Chat innerhalb der App: n der Smart App anmelden > auf das Fragezeichen klicken > auf den Chat-Button klicken  

Oder über die Hotline . Die Kolleg:innen können das nicht selbst - aber können euch an das V by Vodafone-Team weiterleiten.


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, in der Smart App habe ich die Funktion zur Kündigung nicht, zudem möchte ich fristlos kündigen. Das Hotline Team weigert sich, mich zu dem genannten Team weiterzuleiten. Ich bekam stattdessen einen Link, wo ich mein Anliegen eintragen konnte. Laut einer email will man sich so schnell wie möglich bei mir melden. Warum macht ihr es einem über 20 Jahre langem Kunden so schwer, einen unnützen, da nicht stabil funktionierenden Service zu kündigen; ggf. auch über Kulanz? 

Hallo, heute hat die Fachabteilung meine fristlose  Kündigung akzeptiert. 

Danke

M