abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vodafone Station: IoT Geräte vertragen sich mit IPv6 nicht
luke2213
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich hoffe ich bekomme relativ schnell eine Lösung. Ich habe meine gesamte Beleuchtung über IoT Geräte und beim Umstieg auf die neue Kabel Station wurde mir noch am Telefon gesagt, dass ich mir darüber keine Sorgen machen muss. Tja Fehlanzeige. Ich habe diverse Stecker, Lampen und andere Geräte, wie Staubsauger usw. die alle über IoT gesteuert werden.

 

Jetzt habe ich mir mal Zeit genommen die Geräte vom alten DSL Router nun mit dem Kabel Router zu verbinden aber diese können keine IP zuweisen. Nicht nur, dass kein Portforwarding mehr funktioniert - ne meine gesamte Steuerung will nicht mehr... 😞

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo luke2213,

 

welche Vodafone Station ist bei Dir vorhanden?

Welchen IP-Standard verlangen denn Deine Geräte?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

um das Problem mit deinem IOT Geräten zu lösen, könnte ein Access Point helfen.

Um das andere Problem aus deinem vorherigen Thread auch noch zu lösen, die Umstellung auf den Bridge Mode in Kombination mit einem eigenen Router oder das Mieten bzw. Kaufen einer Kabel Fritzbox.

Gruß Robert

 

Hallo,

 

für meine IoT Geräte kommt jetzt eine Billig-Sim mit nem UTMS Hub für 1,99€ / Monat. Dabei bleibe ich jetzt, weil mir das jetzt echt zu blöd ist, alle Geräte wieder umzustellen.

Ich habe mir jetzt auch eine Fritz-Box Cable mit dazu gebucht und hoffe, dass ich sie in den nächsten Tagen nutzen kann.


@luke2213  schrieb:

Hallo,

 

für meine IoT Geräte kommt jetzt eine Billig-Sim mit nem UTMS Hub für 1,99€ / Monat. Dabei bleibe ich jetzt, weil mir das jetzt echt zu blöd ist, alle Geräte wieder umzustellen.

Ich habe mir jetzt auch eine Fritz-Box Cable mit dazu gebucht und hoffe, dass ich sie in den nächsten Tagen nutzen kann.


Na auf der neuen Kabel Fritzbox kannst du doch das WLAN wieder gleich konfigurieren (SSID und Passwort),

dann sollten sich deine sämtlichen IOT Geräte ohne Umstellung wieder verbinden können.

Gruß Robert

Ja klar, aber bevor ich das IPv6 Problem nicht vollständig damit lösen konnte, bringt mir die Umstellung nichts.

Ich verstehe allgemein nicht, warum die "Ach so tolle" Easybox, die den deutschen Design Preis gewonnen hat, so extrem wenig Einstellungsmöglichkeiten hat. Man kann den DOCSIS Status und sogar die Frequenzen der Downstreams einsehen ABER wichtige Sachen wie Portforwarding und IP Mode Switch gibts da nicht.. Das ist super lächerlich wenn du mich fragst.

Noch schlimmer, man kann nur dieses kleine Metallrohr abmachen, wenn man die Box auseinander nimmt (Und dafür braucht man den kleinsten Torx-Bit der Welt - sonst kann man dieses Design Meisterwerk nicht an die Wand hängen...


@luke2213  schrieb:

Ich verstehe allgemein nicht, warum die "Ach so tolle" Easybox, die den deutschen Design Preis gewonnen hat, so extrem wenig Einstellungsmöglichkeiten hat.


was soll ich sagen? ich gebe ja dir da vollkommen Recht!

Mal abgesehen davon, dass ich auch das Design nicht besonders toll finde, könnte man sagen:
"Aussen hui, innen pfui"   Smiley (überglücklich)

luke2213
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, nachdem ich jetzt gefühlt 20 mal beim KS nachgefragt habe wurde mir endlich DS aktiviert, sodass ich endlich wieder ne IPv4 habe.. Meine Güte war das ein Hin und Her.. Aber finally - DynDNS und Ports gehen wieder... Und die IoT Geräte können jetzt auch wieder.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Luke,

 

kann ich dann hier zu machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!