Internet of Things (IoT) bei Vodafone

Siehe neueste

Network /Port Forwarding

ricky19
Youngster

Hallo, 

habe eine Lidl Connect SIM gekauft und würde diese gerne als Hotspot für meinen Raspi verwenden.

Weiß jemand ob ich via PAT oder DynDNS eine Verbindung für SSH in die SIM (bzw. den SIM Hotspot) aufbauen kann? Die Idee ist per SSH über die SIM Karte in meinen Raspi zu kommen. Eine Verbindung via DSL oder Kabel ist leider nicht möglich.

 

Gerne bin ich bereit den Anbieter zu wechseln sollte das via Lidl Connect nicht gehen. Kennt jemand einen Anbieter? Alternativ würde ich auch einen Wifi Stick verwenden. Falls das einen Unterschied macht (???)

 

Freue mich über Anregung und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
TinaG
Moderatorin

Hallo ricky19,

 

da würde ich vielleicht mal bei Deinem Anbieter nachfragen. Selbst wenn Lidl unser Netz nutzt, was sie da im Einzelnen anbieten ist deren Sache, wir haben keinerlei Kundendaten um irgendetwas nachzuschauen.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
plm
Daten-Fan
Daten-Fan
Mehr anzeigen