Internet of Things (IoT) bei Vodafone

IoT bei Vodafone!
Community Manager

IoT_Info_Thread.JPG

Vielleicht ist Euch das Board hier schon aufgefallen und Ihr fragt Euch: IoT… was’n das? Internet of what?! Roboter (fröhlich)

 

IoT – Internet of things  > Internet der Dinge ist ein Begriff für Technologien, die es ermöglichen physische und virtuelle Gegenstände zu vernetzen. Oder auch " die technischen Vision, Objekte jeder Art in ein universales digitales Netz zu integrieren" oder "die Vernetzung von Gegenständen mit dem Internet, damit diese Gegenstände selbstständig über das Internet kommunizieren und so verschiedene Aufgaben für den Besitzer erledigen können.“

 

Klingt ziemlich technisch und abstrakt, oder? Einfach gesagt bezeichnet IoT ein Netzwerk aus Gegenständen, die Microchips eingebaut haben.  Damit werden sie „intelligent“ und können über das Internet miteinander „reden“. Dazu gehören z.B.: Smartwatches, Fitnesstracker, Hundehalsbänder aber auch Aufzüge, Kühlschränke, Kleidung, Autos, Schiffe und viele mehr.

 

In diesem Board versorgen wir Euch regelmäßig mit News rund um dieses Thema. Denn ohne Internet und damit dem Giga-Netz von Vodafone wäre dieser Schritt in die Zukunft nicht möglich!

 

Ihr möchtet Eure Erfahrungen mit dem IoT mit der Community teilen? Dann los! 

 

Euer

Moderatoren-Team

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen