abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

In Echtzeit sehen, wo der Pansen drückt
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Community,

 

der Digital Demo Day in Düsseldorf ist zwar schon etwas her, aber wir möchten Euch dieses interessante IoT-Thema nicht vorenthalten. 🙂

 

Das Vodafone UPLIFT-Team war dort auch unterwegs um die Digitalisierung in der Landwirtschaft voranzubringen. Das Ganze zusammen mit fünf neuen Partnern und unterschiedlichen Lösungen.

 

Auf modernen Bauernhöfen werden Felder mit Drohnen überwacht, autonome Maschinen als Erntehelfer eigesetzt und Sensoren für mehr Tierwohl genutzt. Für diese Services gibt es meistens verschiedene Ansprechpartner und das Ganze ist recht kostspielig. Vodafone möchte diese Services zusammen mit IoT-versierten StartUps weiterentwickeln und optimieren.

 

Einige vielversprechende Kandidaten sind dafür im Gespräch. Welche das im einzelnen sind, könnt Ihr im kompletten Bericht nachlesen: Vodafone unterstützt IoT-StartUps für die Landwirtschaft 

 

Wie findet Ihr diese Entwicklung? Lasst uns gern einen Kommentar da!

 

Beste Grüße

Euer Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
0 Antworten 0