Support:

Internet of Things (IoT) bei Vodafone

Antworten
Highlighted
Moderator

EmergencyEye - Neues Notfallsystem kann Leben retten!

Hallo Community,

 

EmergencyEye ermöglicht durch die Technik moderner Smartphones, schon während des Notrufs eine effektivere Anleitung von Ersthelfern vor Ort oder die Ortung der Unfallstelle per GPS.

 

Wie geht das? Bei einem Notruf über die 112 kann die Leitstelle mithilfe von EmergencyEye und nach Zustimmung des Anrufenden eine Verbindung zu dessen Smartphone aufbauen, um Informationen zur GPS-Position der Kontaktperson zu erhalten. Rettungskräfte können so schneller an den Ort des Geschehens navigieren.

 

Zusätzlich wird nach Zustimmung des Ersthelfers ein Live-Videoverbindung mit der Leitstelle hergestellt. Die Handykamera liefert außerdem wichtige Hinweise zu Art und Ausmaß von Verletzungen. Das ermöglicht die zielgerichtete Anleitung des Anrufenden, sodass der schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte mögliche Erstmaßnahmen sicher durchführen kann. 

 

Unbenannt123.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du möchtest mehr dazu wissen? Dann klick Dich in den ausführlichen Beitrag mit Video: EmergencyEye

 

Wie findest Du diese Technik? Lass uns gern einen Kommentar da!

 

Euer CommunityTeam

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.