abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vermieter wechselt zu PYÜR
Andreas_GH26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

unsere Hausverwaltung stellt zum 01.10.2020 auf den denkbar schlechtesten Versorger um: PYÜR ... dazu muss man denke ich nichts sagen. Seit 9 Jahren sind wir mehr als zufrieden mit Kabel Deutschland bzw. Vodafone.

 

Da eine Straße weiter schon mit PYÜR versorgt ist, sind mir viele Probleme bereits bekannt. 

 

Wir haben noch nichteinmal Unterlagen von PYÜR bekommen, was uns denn jetzt überhaupt angeboten werden kann.

 

Ich würde gern bei VF bleiben und laut Verfügbarkeitscheck kann ich hier im Haus Vodafone DSL nutzen. 

 

Ist so eine Umstellung nahtlos möglich? Ich möchte schliesslich gern auch meine Festnetznummer und meinen Gigakombi Rabatt fürs Handy behalten. Geht so eine Umstellung auch schon vor dem Stichtag an dem hier PYÜR zum Anbieter wird? Da es viele Fragen sind die mir unter den Nägeln brennen, an welche Hotline wende ich mich in diesem Fall bei VF am besten?

 

Danke für eure Hilfe

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das dürfte eigentlich kein Problem sein, das VF dich aus dem bestehenden Kabelvertrag lässt, wenn du zu ihnen zu DSL wechselst. Ein nahtloser Übergang ist auch nicht das Problem und deine Rufnummern kannst du auch mitnehmen.

 

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann dir da weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

das tut mir sehr leid. 😞

 

Grundsätzlich ist ein Wechsel von Kabel zu DSL nicht möglich. In Deinem gesonderten Fall, würde ich es gerne prüfen lassen. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Daten sind soeben bei dir eingetrudelt. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas_GH26,

 

vielen Dank dafür.

 

Ich habe mir das angeschaut. Bisher ist bei uns keine Information hinterlegt, aus der hervor geht, dass PYÜR die Versorgung übernehmen wird. Hast Du als Mieter dazu ein Schreiben von PYÜR oder Deiner Hausverwaltung bekommen? Falls dem so ist, kannst Du mir das bitte als Bild in einer PN zuschicken?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

das sind ja "tolle" Nachrichten. Habe dir privat noch ein Bild vom Schreiben geschickt. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas_GH26,

 

danke für Deine Nachricht. Ich leite den Sachverhalt an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei Dir.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wir haben den 2. September, also noch 4 Wochen bis zur Umstellung. Aber bisher gibt es weder von Vodafone eine Info noch von Pÿur. Wie gesagt, ich hatte vor bei Vodafone zu bleiben und einfach zu DSL zu wechseln. Meine Rufnummer will ich auch behalten, dazu müsste sich aber auch Vodafone mal melden. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas_GH26,

 

uns liegt jetzt die Info vor, dass die Kündigung der Verträge über den Fachbereich erfolgen wird. Du bekommst dann also Post mit dem Kündigungstermin, leider können wir dies nicht beschleunigen. Hast Du Dich schon wegen DSL über uns ein wenig informiert bzw. einen Tarif ins Auge gefasst?

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Info. Wenn würde ich nach Möglichkeit die 250er Leitung nehmen um die 10€ Gigakombi Rabatt zu erhalten. Was ich aber nicht möchte, ist für WLAN Optionen zu zahlen oder monatlich etwas zur Hardware zu zahlen.