TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2019 10:05
Hallo,
Vor ca einem Jahr habe ich einen DSL50 Vertrag abgeschlossen. Technisch waren zu dieser Zeit nur 25 möglich, aber sobald mehr anliege, sollte ich bei der Hotline anrufen und man schaltet es (kostenfrei) frei.
Jetzt liegen endlich 50 an, nach über einer Stunden in der Hotline und drei Kundenberatern wurde das auch mehrfach bestätigt.
Allerdings, anstatt wie versprochen, die 50er einfach frei zu geben, möchte jeder dieser kompetenten Mitarbeiter Gebühren für das Umstellen auf eine Leitung, die ich schon bezahle!
Was soll das? Ich bezahle für DSL50, bekomme die Hälfte und soll dann noch mal extra bezahlen, damit ich die 50er Leitung auch bekomme? Geht's noch?
Versprechen wurden gebrochen (war mir schon vorher klar) und jeder Kundenberater denkt nur ans Geld, nicht an den Kunden.
Ich möchte gerne die Leitung, für die ich auch bezahle!
Wegen meiner soll dafür die "Wechselgarantie" genutzt werden, aber ich sehe nicht ein noch einmal Gebühren extra zu bezahlen.
Viele Grüße
am 03.10.2019 10:24
Du bist im Kabel forum gelandet nicht im DSL forum.
am 03.10.2019 10:37
03.10.2019 13:26 - bearbeitet 03.10.2019 13:28
Red Internet und Phone 50 DSL und danke
am 04.10.2019 15:19
Hallo Schili86,
ein Wechsel innerhalb des selben Tarifs ist in der Regel auch ohne Wechselgebühren möglich , führt aber zu einer Neulaufzeit von 24 Monaten.
Hier ists nicht mit einem einfachen "freigeben" erledigt, wir müssen eine neue Leitung/Port bei der Telekom anmieten.
Wenn Du damals schon probiert hast die 50 Mbit zu bestellen, aber nur 25 geschaltet werden konnten, wird das an der Leitungsdämpfung liegen.
Die Bandbreite die in der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt wird, ist ein errechneter Wert.
Meine Kollegen können auch nur prüfen, welche Bandbreite grundsätzlich verfügbar sein sollte.
Wenn hier kein Ausbau erfolgt ist, wird der Wechsel auf die 50.000er Bandbreite wahrscheinlich ebenfalls abgelehnt werden.
Schick mir gern eine PN mit der Kundennummer.
Ich kann den Tarifwechsel mit 24 Monaten Neulaufzeit veranlassen.
VG,
Andre
am 04.10.2019 16:04
Hallo Andre,
eine Neulaufzeit von 24 Monaten ist für mich kein Problem, da ich auch im Mobilfunkbereich komplett bei Vodafone bin und alle Kombivorteile nutze, diese auch nicht unbedingt missen möchte.
Es wäre super, wenn du das für micht veranlasst und ich hoffe es klappt. Die Verteilerkästen in meiner gesamten Umgebung wurden in den letzten Monaten umgebaut (auf die neuen VDSL-Kästen) und meine weiter entfernten Nachbarn nutzen teilweise schon die in Verteilernähe liegenden 100Mbit, wo vorher nur 50Mbit max anlagen, also hoffe ich einfach mal, dass es am Ende der Leitung, wo mein Anschluss liegt, auch mehr ankommt.
PN kommt gleich und vielen Dank!