abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Tarif am Telekom-Glasfaser-Anschluss?
A9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich nutze seit vielen Jahren einen Vodafone-DSL-Tarif über die klassische Telekom-Telefonleitung. Jetzt hat die Telekom mein Haus mit einem Glasfaseranschluss versehen.

Weil Telekom und Vodafone seit neuestem auch im Glasfaserbereich kooperieren, müsste ich doch einen Vodafone-Glasfasertarif wählen können? Auf der Vodafone-Seite wird mir aber nichts angeboten, bei Telekom schon.

Wie komme ich an einen Vodafone-Tarif?

Grüße, A9

5 Antworten 5
hantelfix
Digitalisierer
Digitalisierer

hallo

 

genau  würde mich  auch interessieren

 

danke

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @A9,

soviele Infos haben wir dazu auch noch nicht.

Was es aber an wissenswertem gibt, findest Du HIER.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
A9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Telekom und Vodafone haben ziemlich lange die Details verhandelt. Jetzt geht es hoffentlich los. Es wäre schön, wenn die Vodafone-Forumsbetreuung hier den Start mitteilt. Grüße

A9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann inzwischen bei 1&1 und bei O2 aus verschiedenen Tarifen für meinen Telekom-Glasfaseranschluss auswählen. Bei Vodafone bekomme ich nach wie vor kein Tarifangebot. Ich werde mich wohl nach 19 Jahren von Vodafone verabschieden müssen.

Hier genauso: hier liegt auch kein Kabel von VF, was ich auch sowieso nie möchte; nur VDSL bisher. Reicht auch aus. Aber jetzt ist GF-Ausbau, natürlich möchte/muss man mitziehen. Vielerlei spricht dafür, kostenlose Anschlüsse in der Ausbauphase. Als Nachzügler ist man immer schlechter dran.

Seit über 20 Jahren VF-Kunde, aktuell VDSL 100. Telekom baut GF aus, alle anderen Anbieter 1&1, O2 und natürlich Telekom bieten Tarife, Buchungsmöglichkeiten an, nur VF nicht. 

Gehe somit den Weg des geringsten Widerstands und wechsle zurück zur Telekom. 

Das doofe Rumgehampel und einer hindert den andern, das hab ich nicht mehr nötig.