abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Glasfaser Tarif über UGG Netz
5G_Tester
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

der Anbieter "Unsere Grüne Glasfaser (UGG)" baut bei uns im Ort Glasfaser bis in die Häuser, also FTTH Anschlüsse,
Voraussetzung dafür, dass der Anschluss kostenlos gelegt wird, ist das Abschließen eines Glasfaser Tarifs bei einem Internetanbieter. 

UGG ist zwar mit o2 "verwandt" und bietet deshalb Glasfasertarife auch in Kooperation mit o2, bezeichnet sich gleichzeitigt aber auch als "Open-Access-Anbieter".

Da wir mit Vodafone sehr zufrieden sind (aktuell DSL & Mobilfunk) wollte ich fragen, ob es möglich ist einen Glasfasertarif über Vodafone zu buchen, der dann über das UGG Netz läuft.

Ansonsten wäre halt der Wechsel zu o2, was ich persönlich aber sehr schade finde, da ich mit o2 keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Schönes Wochenende
5G_Tester

 

*** @5G_Tester, Beitrag von Community nach DSL verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5G_Tester,

 

Danke Dir. 🙂

 

Andre wird Dir nun so schnell wie möglich antworten.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Eher nicht. Bei anderen Gemeinden würde ausschließlich Stiegeler und O2 erwähnt als anbieter.

 

am besten beim beauftragten der Gemeinde nachfragen da es dort such sonderangebote gibt. 

 

Es macht auch kein Sinn wenn Anbieter X ausbaut und dann gleich alle Glasfaser Anbieter rein lässt.. 

Servus, gibt es schon ein Update, ob das möglich wäre mit der UGG?
Vielleicht hat ja ein Moderator Informationen oder könnte nachhaken, ob es möglich wäre.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5G_Tester,

 

an welcher PLZ wohnst Du denn?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

 

es wäre 91336 Heroldsbach.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5G_Tester,

Heroldsbach ist mir nicht als "Giga Gemeinde" bekannt.

Schick mir mal bitte die komplette Adresse per PN (inkl. Straße und Hausnummer).
Dann schau ich mal ob hier kurzfristig ein Ausbau mit FTTX geplant ist.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PM ist draußen. 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 5G_Tester,

 

Danke Dir. 🙂

 

Andre wird Dir nun so schnell wie möglich antworten.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.