abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zweite Smartcard
critec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schaue TV und habe eine Smartcard die in meinem Receiver steckt, doch leider sind die die programme der RTL-Group in HD nicht verfügbar bzw. nicht frei geschaltet.

Nach langem studieren der Glas-Googel scheint das an der verwendeten Smartcard zu liegen - auf diese werden wohl nicht die Programme der RTL-Group aufgeschaltet.

Nun habe Ich mir einen neuen Receiver besorgt und habe bereits mehrfach versucht via Hotline / Service-Center eine Zweite-Smartcard zu bestellen, was aber immer gescheitert ist. 

Was muss man machen, damit einem VF eine passende Smartcard für den neuen Receier zukommen lässt?

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wahrscheinlich unterstützt dein Receiver die für die RTL-Gruppe notwendigen Verschlüsselungen nicht.

 

Vodafone gibt nur passende Karten für die Receiver raus - und gerade HD-Receiver der ersten Generation sind nicht in der Lage, das Aufnahme- und Vorspulsperrsignal der RTL-Gruppe "sauber" zu verarbeiten.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo critec,

 

gerne kümmere ich mich um eine zweite Smartcard für Dich. Verrate mir bitte zuerst aus welchem Bundesland Du kommst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
critec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

aus Schleswig Holstein

@reneromann - Ich kann das so nicht stehen lassen. Die Information ist so nicht korrekt

 

Mein Receiver versteht die Verschlüsselung, doch VF will die Kanäle RTL-Group nicht auf D02-Smartcards aufbuchen/aufschalten.

Daher der Versuch eine neue G02/G09 Smartcard zu bekommen, da sollte meines Wissens die RTL-group aufgeschaltet werden.

Da mein eigener alter Receiver wg der SN nicht akzeptiert wird, musste Ich mir einen neuen besorgen. Der kann jetzt auch 4K-Inhalte darstellen und Ich will nur eine passende Smartcard wo auch die RTL-group (Privat-HD) aufgeschaltet wird. Mein neuer Receiver versteht die G02 auf jeden Fall ....


@critec  schrieb:

@reneromann - Ich kann das so nicht stehen lassen. Die Information ist so nicht korrekt


Und was ist daran jetzt nicht korrekt? Die D02/D09 bekommen keine RTL-Freischaltsignale - das ist seit knapp 10 Jahren bekannt. Und da in deinem Vertrag offenbar noch dein "alter" Receiver zur D02 hinterlegt ist, gibt's halt keine freigeschalteten RTL-Sender...

 

Du müsstest wenn schon den "neuen" Receiver hinterlegen lassen und dazu auch einen (kostenpflichtigen) Austausch der SmartCard initiieren lassen - aber auf der bestehenden SmartCard mit dem bestehenden hinterlegten (Alt-)Gerät wird das nichts.

 


@critec  schrieb:

Mein neuer Receiver versteht die G02 auf jeden Fall ....


Was für ein neuer Receiver ist es denn? Hoffentlich offiziell für Vodafone freigegeben - ansonsten wird das auch damit nichts.

 


@critec  schrieb:

Da mein eigener alter Receiver wg der SN nicht akzeptiert wird, musste Ich mir einen neuen besorgen. Der kann jetzt auch 4K-Inhalte darstellen und Ich will nur eine passende Smartcard wo auch die RTL-group (Privat-HD) aufgeschaltet wird.


Dazu muss aber die Seriennummer des Receivers bzw. die Freigabe für Vodafone passen. Mir ist jedoch derzeit kein 4k-Receiver abseits der GigaTV-Box bekannt, der für das Vodafone-Kabelnetz direkt freigegeben ist - also für den Vodafone direkt SmartCards rausgeben würde.

critec
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Nancy: Wie steht es denn nun mit der zwoten Smartcard? Wie angefragt hatte Ich das BL angegeben?

Was für ein Endgerät willst du denn mit der G0x verwenden?

Denn auf Zuruf gibt's keine Karte - die Karten werden passend zum Endgerät gemäß dessen Seriennummer (und daraus dann auch ableitbar gemäß dessen Möglichkeiten) verschickt.

 

Wenn das angegebene Endgerät z.B. nur mit D02/D09 klarkommt, wird das nichts werden.

Und wenn das angegebene Endgerät nur D03/D08 kann, gibt's auch nur eine D03/D08 und keine G02/G09...

@reneromann: Sky-Q Receiver

Aber dann hast du doch von Sky eine SmartCard bekommen - auf der kann auch alles freigeschalten werden...