abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zweite Rufnummer aktiv aber nicht erreichbar
MiRoMo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

Ich habe den Vodafoneanschluß beim Einzug übernommen mit einer Vodafone Station. Anschließend habe ich mir eine Fritzbox 6490 Cable angeschafft, da ich die zweite Rufnummer auf das integrierte Fax setzen wollte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte dann auch die Registrierung der SIP-Daten über die Fritzbox. Im Reiter "Eigene Rufnummern" werden beide Rufnummern  als aktiv angezeigt (Ampel grün). Rufe ich in der Fritzbox "Systen -> Diagnose" auf, wird nur eine Rufnummer als aktiv angezeigt. Die Fritz-Firmware ist auf dem aktuellen Stand 07.01.

Wer hat ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank vorab

 

Gruß MiRoMo

 

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Deine firmware ist nicht aktuell.

Die aktuellste ist 7.12 für die 6490

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Wenn das nicht hilft, würde ich mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MiRoMo,

 

konnten Dir die Tipps hier schon weiterhelfen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!