TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2019 18:43
Guten Abend,
bin seit KD Zeiten Kunde. Damals gestartet mit zwei Leitungen, drei Rufnummern, ohne Homebox.
Zeitweise dann Homebox und jetzt wieder eigenen Router (6490). Nun immer noch drei Rufnummern aber nur eine Leitung.
Meinem Verständnis nach müsste ich noch Anspruch auf Bereitstellung von zwei Leitungen haben, auch ohen Homebox. Am Beginn des Vertragsverhältnisses ging es ja auch.
Frage hier in die Runde. wie ist das bei Euch? Diese Konstellation müssten doch auch andere haben.
Gibt es da mittleweile technische Beschränkungen?
Merci.
Fresinger.
am 13.02.2019 19:09
am 13.02.2019 19:22
Hallo @fresinger ,
also wenn Du in Deinem ursprünglichen Vertrag zwei Leitungen drinstehen hast und auch dafür bezahlst, dann sollte die Kündigung der Homebox eigentlich dahingehend keinen Unterschied machen, da sich hier um einen Zusatz handelt.
Hast Du Dich schon mal mit der Kabel Vodafone Hotline in Verbindung gesetzt und einfach nachgefragt? Ich habe in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit dem Kabel Kundendienst gemacht und mir wurde immer entsprechend geholfen.
Viele Grüße
am 13.02.2019 19:23
Die Homebox Option ist die zweite Telefonleitung.
Der Umstand das du eine Fritzbox dafür bekommst hängt damit zusammen das auch ein Gerät angeboten werden muss das eben zweite Leitung unterstützt.
Wenn du die Homebox Option kündigst fällt die zweite Leitung weg.
am 13.02.2019 19:54
Dane für die Rückmeldungen.
Ich hatte doch auch vor Homebox zwei Leitungen. Ich habe die zweite Leitung nicht mit der HB zugebucht. Wie gesagt, die war ja schon vorher da und zwar von 2007 an.
Die HB hatte ich damals nur genommen weil....?? , weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich wegen der Bandbreite.
Vielleicht kann ja jemand von der Kundenbetreuung was zu sagen.
Danke.
Fresinger
am 13.02.2019 20:29
am 13.02.2019 20:43
Momentan nutz ich den Gigabit Anschluss.
am 13.02.2019 20:46
am 13.02.2019 21:02
Ich sprach ja nicht davon, dass der Vertrag aus 2007 ist sondern ich seit dem Kunde bin.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand von VF.
Gibt es technische Beschränkungen die 2. Leitung nur mit HB Option darzustellen?
Bzw. warum funktioniert es nicht mit den freien Rotern?
am 13.02.2019 21:47