abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zwei Leitungen, drei Rufnummern
fresinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

bin seit KD Zeiten Kunde. Damals gestartet mit zwei Leitungen, drei Rufnummern, ohne Homebox.

Zeitweise dann Homebox und jetzt wieder eigenen Router (6490). Nun immer noch drei Rufnummern aber nur eine Leitung.

Meinem Verständnis nach müsste ich noch Anspruch auf Bereitstellung von zwei Leitungen haben, auch ohen Homebox. Am Beginn des Vertragsverhältnisses ging es ja auch.

 

Frage hier in die Runde. wie ist das bei Euch? Diese Konstellation müssten doch auch andere haben.

Gibt es da mittleweile technische Beschränkungen?

 

Merci.

Fresinger.

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dadurch das du mal die homebox hattest u d diese wieder gekündigt hast würde ich meinen sind auch die 2 Leitungen weg gefallen.
freilinger
Mastermind
Mastermind

Hallo @fresinger ,

 

also wenn Du in Deinem ursprünglichen Vertrag zwei Leitungen drinstehen hast und auch dafür bezahlst, dann sollte die Kündigung der Homebox eigentlich dahingehend keinen Unterschied machen, da sich hier um einen Zusatz handelt.

 

Hast Du Dich schon mal mit der Kabel Vodafone Hotline in Verbindung gesetzt und einfach nachgefragt? Ich habe in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen mit dem Kabel Kundendienst gemacht und mir wurde immer entsprechend geholfen.

 

Viele Grüße

Die Homebox Option ist die zweite Telefonleitung.

Der Umstand das du eine Fritzbox dafür bekommst hängt damit zusammen das auch ein Gerät angeboten werden muss das eben zweite Leitung unterstützt.

Wenn du die Homebox Option kündigst fällt die zweite Leitung weg.

Dane für die Rückmeldungen.

Ich hatte doch auch vor Homebox zwei Leitungen. Ich habe die zweite Leitung nicht mit der HB zugebucht. Wie gesagt, die war ja schon vorher da und zwar von 2007 an.

Die HB hatte ich damals nur genommen weil....?? , weiß ich nicht mehr. Wahrscheinlich wegen der Bandbreite.

 

Vielleicht kann ja jemand von der Kundenbetreuung was zu sagen.

 

Danke.

Fresinger

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ganz easy, mit jeder Änderung am Vertrag gelten auch die neuen Bedingungen!
Welche Bandbreite hast du denn aktuell?

Momentan nutz ich den Gigabit Anschluss.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Damit reden wir also nicht über einen Tarif aus dem Jahre 2007 sondern aus mindestens 2018.

In diesem Tarif ist eine Sprachleitung enthalten. Mit aktivier Homebox Option gibt es 2 Leitungen (welche es aber aktuell noch nicht gibt im GIGA Tarif)?

Ich sprach ja nicht davon, dass der Vertrag aus 2007 ist sondern ich seit dem Kunde bin.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand von VF.

 

Gibt es technische Beschränkungen die 2. Leitung nur mit HB Option darzustellen?

Bzw. warum funktioniert es nicht mit den freien Rotern?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Mit den freien Router funktioniert es doch auch meines Wissens. Musst halt die homebox Option gebucht haben für die zweite Leitung.

Mit der gigabit Umstellung hast du ja ein Tarif Wechsel gemacht und die neue AGB zugestimmt.. Von daher nur eine Leitung.