abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zusaetzlich Multimediadose?
AlexGandini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei uns Zuhause gibt es in 3.Stock eine Multimediadose fuer Router Verbindung (LAN)
Problem ist die Signal in EG bzw Keller ist zu schwach fuer WLAN (Wir haben mit WLAN repeater versucht aber wir sind nicht 100% zufrienden)
In Wohnzimmer haben wir eine normale Radio/TV Steckdose. 

Frage: Besteht die Moeglichkeit (mit VDF Experten Hilfe) die Radio TV dose auf eine Multimediadose zu verwandeln?  (Also Router von 3. Stock zum EG?)

danke fuer die INfo

 

Edit: @AlexGandini  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Klar wenn dort ein Kabel vom hüp hin geht bzw das Kabel zwischen den Dosen geschliffen wurde. 

 

Das wird dich aber was kosten, da würde ich den elektriker Vorort fragen oder selber machen 

Dafür gibt es sogenannte MultiMedia-Adapter, die zusätzlich zu Radio und TV noch eine DATA-Buchse für Kabel-TV zur Verfügung stellen. Kosten bei ebay um die 10 Euro. Einen Versuch ist es wert.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29