abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zusätzliche Telefonummer warum nur noch eine Nummer, Whatsapp wie?
paradiser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Vodafone Community,

ich hab nur eine Telefonummer und hätte gerne mind. noch 1 mehr. Ich hatte vorher 3, warum nur noch eine?

 

Wollte mich für den Whatsapp Service anmelden wie unter https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/whatsapp-kundenservice-texte-vodafone-deine-frage/#.... beschrieben.

Der Bot fragt nicht nach Whatsapp, und reagiert auch nicht auf das Wort.

 

vielen dank

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@paradiser 

Fuer weitere Telefonnummern benötigst du die Home Box [Vodafone Kabel Deutschland] bzw. Telefon Komfort Option [Vodafone West] zu monatlich 4,99€. Dazu gibt es auch einen anderen Leihrouter - die Fritz!Box Cable 7591

 

Edit: Es gibt natürlich die Fritzbox 6591 dazu. Gruß Torsten

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-viele-festnetznummern-kann-ich-...

"Du kannst bis zu 2 Festnetznummern von Deinem alten Anbieter mitnehmen. Nutzt Du unsere HomeBox, sind es sogar bis zu 10."

 

Bei meinem Produkt Wechsel von Kabel 500 auf 1000 sind einige Fehler seites Vodafone passiert. Ich hätte wenigstens die beschriebenen 2 nummern.


@CE38  schrieb:

@paradiser 

Fuer weitere Telefonnummern benötigst du die Home Box [Vodafone Kabel Deutschland] bzw. Telefon Komfort Option [Vodafone West] zu monatlich 4,99€. Dazu gibt es auch einen anderen Leihrouter - die Fritz!Box Cable 7591


Wieso sollte er eine Fritzbox dazu mieten müssen? er schrieb doch das er vorher 3 Nummern hatte, jetzt nur noch eine. Und 3 Rufnummern werden auch von der Vodafone Station und den Vorläufermodellen unterstützt. Nur wenn er eine 2. Parralelleitung oder mehr wie 3 Rufnummern benötigt macht die Fritzbox Sinn.

@Mokona

Bei einer weiteren 2. Gratis Telefonnummer muss man zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West (Cable in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) unterscheiden. Bei Vodafone West ist grundsätzlich auch schon fuer die 2. Telefonnummer die Komfort Telefon Option notwendig. 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38  schrieb:

@Mokona

Bei einer weiteren 2. Gratis Telefonnummer muss man zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West (Cable in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) unterscheiden. Bei Vodafone West ist grundsätzlich auch schon fuer die 2. Telefonnummer die Komfort Telefon Option notwendig. 

 


@CE38

gegen das "grundsätzlich" muss ich ein Veto einlegen.

In der Vergangenheit konnte man die zweite Leitung ganz normal buchen und dann waren beide FON-Anschlüsse besetzt. In der Preisliste ist diese Option immer noch gelistet. Ob das so oft genutzt wurde, weiss ich nicht. Sie kostet das gleiche wie die TKO und hat nur kürzere Laufzeiten.

 

Dieses Verfahren hat mit der Technik vom restlichen Vodafoneland so was von nix zu tun 🙂

@Gelöschter User 

Stimmt - die Option 2. Leitung mit separater Rufnummer wurde in die neue Preisliste von Vodafone West übernommen - 4,99€ wie die Komfort Option - 3 Monate Mindestvertragslaufzeit - 1 Monat Kündigungsfrist. Das "grundsätzlich" streichen wir 😁👍

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo paradiser,

 

kannst Du bitte genauer erklären, was passiert ist? Ganz wichtig: Bist Du Vodafone Kabel Deutschland Kunde oder Vodafone Unitymedia Kunde?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bin Vodafone Kabel Deutschland Kunde seit 2009. Sehr lange (leidens)Geschichte ich werde jetzt als Neukunde geführt mit einem 1gbit vertrag für 40 seit 6.3.2020 Die Frage ist ob ich jetzt eine weitere Nummer kriegen kann, und wenn ja wie. Und wie geht das mit Whatsapp? Wie geschrieben die Nummer in der Werbung geht nicht. Meine Hoffnung ist  über Whatapp könnte es schneller zum Ziel führen als Hotline und Forum.

@paradiser 

Nutze doch jetzt den Kontakt zu @Grit  - sie will sich die Sache genau ansehen. Mehrere Kanäle in gleicher Angelegenheit koennen schnell Chaos anrichten. Bekanntlich verderben ja mehrere Koeche den Brei 😄