abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zu lange Kündigungsfrist
Karavaki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Anfang Dezember eine Störung für mein Internet und Telefon beim Kundenservice
gemeldet. Mehrmals !!! Bei einen von diesen Anrufen behauptete der Kundenservice, dass mein
TV auch nicht mehr funktionieren dürfte. Dies verneinte ich mehrmals und der Kundenservice sagte:
" Es funktioniert nicht mehr lange und ich schicke ihnen einen neuen Receiver zu. "
Da ich aber schon seit November versucht habe den TV Vertrag zu kündigen, habe ich den
Receiver gar nicht angenommen und zurück gehen lassen. Das hätte sich doch nicht gelohnt.
Anfang Januar habe ich dann nochmal beim Kundenservice angerufen und nachgefragt.
Die Dame sagte es war wohl ein Misssverständnis mit dem Receiver und sie storniert es.
Jetzt bekam ich endlich die Kündigungsbestätigung allerdings mit Vertragsende 02.2020.
Da stimmt was nicht !!!! Ich habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen oder eine Vertragsverlängerung.

Bitte helfen sie mir.

16 Antworten 16
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wann hattest du die Verträge abgeschlossen die du aktuell nutzt ? 

Welcher Vertrag/Tarif ist gerade aktiv ? 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karavaki,

 

wenn das mit dem Receiver Ende 2018 war, dann ist wohl kein Neuvertrag gebucht worden. Dieser könnte nämlich frühestens zu Ende 2020 beendet werden. Wahrscheinlicher ist, dass Du die Kündigungsfrist für dem alten Vertrag (12 Wochen) verpasst hast und dieser daher nicht mehr zu Februar 2019 beendet werden kann, sondern erst ein Jahr später.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Grit, da ist ja das Problem. Mein Vertrag soll erst Ende 2020 enden

Der ursprüngliche Vertag war im Mai 2016 abgeschlossen und es war nicht der, der jetzt aktiv ist,

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karavaki,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

super danke, ich habe geantwortet

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karavaki,

 

hier kam es in der Tat zu einer fehlerhaften Erfassung. Ich habe die Kündigung korrigiert. Eine aktualisierte Bestätigung erhältst Du in den nächsten Tagen mit der Post.

 

Gruß Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Korrigiert?

Bei mein Vodafone steht jetzt 02.2019....und scheinbar ist video on Demand jetzt gar nicht mehr gekündigt...

Kurze Info von ihnen was korrigiert wurde, bitte

ch meine 02.12.2019