abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxxversuch
Helvete1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe hier im Namen meiner Eltern und muss mich zusammen reißen damit ich nicht die Contenance verliere.
Meine Eltern haben sich letzte Woche aufgrund eines Problemes mit ihrem Telefonanschluss an den Kundenservice gewandt. Das Problem konnte soweit auch fürs Erste behoben werden aber dafür haben sie nun eine Giga TV Box und den Vertrag dazu zugeschickt bekommen.
Für diesen Vertrag wurde nie ein Auftrag erteilt und ich bin entsetzt über das Verhalten des Mitarbeiters der ohne Einwilligung oder Zustimmung einfach einen neuen Vertrag bucht und zuschickt.
Meine Eltern haben jetzt das Gerenne und den Stress das ganze zu widerrufen und zu retournieren.
Wie gedenken Sie die Situation zu lösen?

Mit freundlichem Gruß

 

 

Edit:  Ich gedenke im ersten Schritt mal zu verhindern, daß Sie sich strafbar machen, und habe daher den Betreff entsprechend "neutralisiert".

22 Antworten 22
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Helvete1860@  schrieb:

Meine Eltern haben jetzt das Gerenne und den Stress das ganze zu widerrufen und zu retournieren.


Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht...aber ich war bei dem Telefonat nicht dabei und kann mir daher kein Urteil erlauben zu dem, was gesagt/gehört/verstanden wurde.  Auf keiner der beiden Seiten der Telefonleitung.

 

Allerdings stellt sich mir schon die Frage, wie groß der Streß des Ankreuzens der passenden Stelle auf dem der Sendung beiliegenden Widerrufs-Schrieb und das Abgeben des Pakets bei der Post ist.  Und sowas könnten ja auch die lieben Kinder der betroffenen Eltern übernehmen.  Dauert nicht viel länger, als die Sache irgendwo ins Internet zu schreiben.

 

 


@Helvete1860@  schrieb:

Wie gedenken Sie die Situation zu lösen?


Die Frage verstehe ich nicht.  Aber davon losgelöst:  Ohne eine entsprechende Vollmacht wird hier niemand für Sie als anscheinend Nicht-Vertragsinhaber(m/w/n) etwas lösen (können).

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Helvete1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oho. Das ist ja ein Super Kommentar.
Vielen Dank dafür. Ist es also gängige Praxis bei Vodafone einfach Verträge ohne Einwilligung einzugehen? Gut zu wissen.
Natürlich wird das gekündigt aber es geht hier uns Prinzip.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Finde es auch nicht als stressig das zurück zu schicken da man ja dafür 14 Tage hat. Warst du beim Gespräch dabei und es würde wirklich nicht das gebucht?.. Wenn nicht ärgerlich natürlich.
Helvete1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich war bei dem Gespräch dabei da meine Eltern mich geben hatten zu schauen was mit dem Telefon nicht stimmt.
Es ging ja in keinster Weise um irgendwelche TV Geschichten. Daher finde ich es ja eine Frechheit was da passiert ist.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Helvete1860@  schrieb:
Natürlich wird das gekündigt aber es geht hier uns Prinzip.

Bitte @Helvete1860 nicht kündigen sondern wiederufen 

 

Bei einer Kündigung läuft die reguläre Vertragslaufzeit von 24 Monaten weiter und endet nach der Vertragslaufzeit. 

Bei einem Wiederuf innerhalb der 14tägigen Frist endet der Vertrag mit sofortiger Wirkung mit Zugang des Wiederufes bei VF. 

 

Fazit: Nicht kündigen sondern wiederufen. 

Helvete1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für den Hinweis. Hab mich falsch ausgedrückt. 😉
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Selbstverständlich gerne, kann passieren... 😉

@Helvete1860@  schrieb:
Oho. Das ist ja ein Super Kommentar.
Vielen Dank dafür. Ist es also gängige Praxis bei Vodafone einfach Verträge ohne Einwilligung einzugehen? Gut zu wissen.

Ist es denn Ihre gängige Praxis, daß Sie anderen Kunden irgendwelche Aussagen unterzuschieben versuchen, die so nie getroffen wurden? 

 

Na, wer weiß, was Sie uns sonst noch so alles zu "erzählen" versuchen...

 

 

Haben Sie denn die Vollmacht schon ausfüllen und unterschreiben lassen, @Helvete1860?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Helvete1860
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ernsthaft? Was schreiben sie da eigentlich?
Was habe ich denn anderen Kunden unterstellt?
Ich finde es nur eine Frechheit das Verträge abgeschlossen werden ohne Einwilligung des Vertragspartners. Völlig unerheblich wie groß der
daraus resultierende Aufwand ist.
Außerdem, was glauben Sie eigentlich wer Sie sind mich der Lüge zu bezichtigen?