abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx
Anastasiaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Community.

Meine erste Frage war, ob andere nicht gleiche Erfahrungen gemacht haben, die hat sich mit der Menge an Betrugs-Beiträgen hier aber erledigt. Meinen Fall möchte ich schildern. Auch mir wurden nicht existierende unglaublich günstige Konditionen angeboten, bei mir war es die Hotline. Nie kam eine Vertragsbestätigung, Hardware oder irgendwelche Dienstleistungen bei mir an, ebenfalls hat sich auf meinem echten Kundenkonto nichts verändert. Dafür aber Inkassoverfahren und fremde Konten auf meinen Namen. In meinem Fall habe ich Adresse und Telefonnummer der Person, zu der die abgeschlossenen Dienste geliefert wurden und ihr Vater meinte zu mir am Telefon, dass eine Hardware angekommen sei und seine Tochter bei Unitymedia (darüber komme ich zu Vodafone) arbeite. Das an mich adressierte Paket könne er mir nicht ausliefern, wodurch Vodafone ständig ihre Hardware von mir zurück wollte, das sei aber vor einem Monat eingestellt worden. Mittlerweile habe ich einem Inkassoverfahren widersprechen müssen, was zurzeit geprüft wird. Auf meinen Namen wurden mehrere neue Kundenkonten angelegt, kaum eine der Rechnungen und Mahnungen erreicht mich, die die es taten wurden vom Kundenservice freundlich zurückgezogen und dennoch belaufen sich Forderungen nun auf 450Euro. Kundennummer mir absolut unbekannt und weicht wieder von meiner eigenen ab. Und Vodafone zu kontaktieren ist ja schier unmöglich, auf meine e-Mails kommt entweder keine Antwort oder mir wird zum Kontakt die Bestellhotline geschickt, auf eben der ich über den Tisch gezogen wurde. Nein danke, mit den Leuten will ich nicht mehr reden, wieso gibt es keine Sammelstelle? Damit systematischer xxx unter den Tisch fällt? Mehrere (gewonnene) Klagen gegen Vodafone finden sich im Internet ebenfalls. Ich werde mit aller Kraft dagegen angehen und das Geld defintiv nicht zahlen. Ich fordere eine Überprüfung meines Namens und werde auch mein existierendes, legal abgeschlossenes Konto bei Gelegenheit schließen. Unitymedia war immerhin nur überteuert, bei Vodafone muss man sich scheinbar vor den eigenen Mitarbeitern hüten. 
Gerne auch PN an mich, wer derzeit mit gleichen Problemen zu kämpfen hat, vielleicht kann man gesammelt besser dagegen vorgehen. 

Anastasia Oleinik

11 Antworten 11

Die PN hab ich abgeschickt, meine Meldebestätigung hab ich auch mal hinzugefügt. Danke.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Anastasiaa,

lieben Dank für Deine PN. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mal in mein System geschaut. Da finde ich nur Dein Kundenkonto. Das kann damit zusammenhängen, dass ich nur auf Daten von Vodafone West (ehemals Unitymedia) zugreifen kann. Verlegener Smiley Andere Daten kann ich leider nicht einsehen. Daher ist es gut, dass Du eine Mail an unser Beschwerdemanagement geschickt hast. Meine Kollegen bearbeiten eingehende Anliegen chronologisch. Sobald sie Dein Anliegen geprüft haben, melden sie sich schnellstmöglich bei Dir zurück. Sei bitte so lieb und hab etwas Geduld.

Ich gehe fest davon aus, dass wir alle gemeinsam eine gute Lösung für Dich finden.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!