abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx? Bestellung nicht aufgegeben!
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

heute Morgen bekam ich um 6.02 Uhr eine Email vom Kabel-Kundenportal:
"Anrede,

Sie haben uns mit Ihrer Bestellung vom 05.02.2019 Ihre E‑Mail‑Adresse gegeben. Bestätigen Sie diese bitte mit einem Klick auf:...."

 

HEUTE ist der 5.2.19 und um 6.02 Uhr habe ich noch geschlafen! Ich habe keine Bestellung aufgegeben.

Frustrierte Smiley

 

Und nun habe ich eine Mail, dass mein Gerät unterwegs sei!
Ich habe keine Ahnung was das sein soll. In meinen Vertragsdetails ist keine Bestellung zu finden.

Sind da *piep* am Werk?

 

 
 
13 Antworten 13
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Würde ich auch tippen. Wenn man Kunde ist muss man eig nichts mehr bestätigen..

An Phishing hattte ich auch gedacht und daher die Mail vom Morgen nicht weiter beachtet.

Doch nun hat DHL mir eine Sendungsankündigung für morgen geschickt!
Also muss dort irgenwas bestellt worden sein, oder?

Man sollte seine Email-Adresse bestätigen, was ich nicht getan habe.

Aber nun hätte ich schon gern gewusst, was das für eine Bestellung ist.

Kann vielleicht mal ein Admin oder Mod schauen, was das für eine Bestellung vom 5.2. sein soll?

Hallo @indianerin , sei nicht entttäuscht, wnn DHL schneller ist, als dass sich ein Mod hier meldet. Du weißt ja, die haben ziemlich viel um die Ohren.

Du kannst natürlich auch die Annahme verweigern, aber dann könnte es sein, dass du einen etwas mühseligen Weg vor dir hast: VF geht von einem Auftrag aus - Rücksendung der Ware alleine ist kein Widerruf - Achtung Frist!

Dass das natürlich Unsinn ist, denn was man nicht bestellt hat kann man nicht widerrufen, ist schon klar. Und wenn es wirklich so ist (ich Zweifel ja nicht an deinen Worten), hilft ein Mod hier auch.

"Leichter", aber rechtlich unsinnig ist es, Ware annehmen, Aufragsbestätigung lesen und widerrufen. Am besten über die angegebene mail-adresse. Ob du die nicht bestellte Ware zurückschickst, oder VF aufforderst, dies bei dir abzuholen, ist deine Entscheidung.

Zur Info: KLICK

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo indianerin,

 

dann will ich das Rätsel mal auflösen.

 

Wie Grit Dir in Deinem anderen Beitrag schon geschrieben hatte, wurde ja ein neuer Vertrag unter einer anderen Kundennummer angelegt. Dieser wurde auch widerrufen, allerdings wurde bei der Bearbeitung der Routerversand zum Wunschtermin nicht storniert. Du brauchst das Geräte also nicht annehmen, da der Vertrag nicht mehr existiert. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Diaz,

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Meinst du, dass bei der Ware (was auch immer das ist) eine Auftragsbestätigung dabei ist?
Die Bestätigung bzw. eine Übersicht "Bestellung" habe ich nicht bekommen, nur dass ich meine Emailadresse aufgrund einer Bestellung bestätigen soll. Das war der einzige Hinweis.

Genau, weil eine Rücksendung kein Widerruf ist, bin ich am Wirbeln. Denn ich ahne schon Schlimmes und die Zeit läuft! DHL hat nun die Zustellung  auf morgen verschoben.

 

Vielleicht meldet sich ja noch ein Mod. Ja, die Mods und Admins sind hier wirklich am Ackern bei sovielen Anfragen.

Hallo Lars,

 

wenn dem so ist, warum erhalte ich dann eine Mail über eine Bestellung vom 5.2.?
Das passt ja nicht.

 

Liegt dem Gerät ein Schreiben über die "Bestellung" bei?