abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

wie lange dauert Sofortaktivierung?
Bergdoktor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Der Techniker hat heute meinen Red-Internet 50 Kabelanschluss mit Homebox hergestellt. Ein sehr freundlicher und netter MItarbeiter. Leider konnte er die Homebox nicht direkt freischalten, da irgendwo eine kurzzeitige Störung vorlag. Aber zwei Stunden später rief er mich an und sagte ich könne die Box nun ins LAN einbinden. Nun konnte ich die Box auch im LAN erreichen. Beim Aufruf von Google im Browser kamen aber immer Fehlermeldungen über ungültige Zertifikate u.ä. Nach einem Neustart meines PC erschien eine Seite mit der Aufforderung die Sofortaktivierung zu wählen. Nachdem ich diese ausgewählt hatte wurde mir auf einer Seite angezeigt, dass in den nächsten Stunden mein Anschluss nutzbar wäre. Dies war nun aber schon vor mehr als 5 Stunden. Beim erneuten Laden der Seite bekam ich nun folgende Anzeige

"Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.

Ihr Kabel Deutschland Kundenservice"
Wie lange werde ich denn noch warten müssen?
Übrigens zeigt mir meine Homebox an, dass sie schon seit dem Jahr 2000 mit dem Internet verbunden ist.

Beste Grüße
BD

11 Antworten 11

Hallo Thomas,

danke, dass du dir den Anschluss mal angesehen hast. 
Den Test von Ookla kannte ich noch nicht. Habe diesen mal gerade durchlaufen lassen. Sieht im Moment wieder sehr gut aus. Bilder unten.
Wenn technisch soweit erst mal alles i.O ist, dann kann hier geschlossen werden.
Werde den Speedtest noch weiter verfolgen. Falls wieder starke Schwankungen sind mache ich ein neues Thema auf.

Beste Grüße
BD

Ookla-Speedtest-20190116.JPGScreenshot-20190116.JPG

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bergdoktor,

 

so machen wir das erst mal. Den Beitrag schließe ich dann wie gewünscht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!