Internet, Telefon & TV über Kabel

wie lange dauert Sofortaktivierung?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo Community,

Der Techniker hat heute meinen Red-Internet 50 Kabelanschluss mit Homebox hergestellt. Ein sehr freundlicher und netter MItarbeiter. Leider konnte er die Homebox nicht direkt freischalten, da irgendwo eine kurzzeitige Störung vorlag. Aber zwei Stunden später rief er mich an und sagte ich könne die Box nun ins LAN einbinden. Nun konnte ich die Box auch im LAN erreichen. Beim Aufruf von Google im Browser kamen aber immer Fehlermeldungen über ungültige Zertifikate u.ä. Nach einem Neustart meines PC erschien eine Seite mit der Aufforderung die Sofortaktivierung zu wählen. Nachdem ich diese ausgewählt hatte wurde mir auf einer Seite angezeigt, dass in den nächsten Stunden mein Anschluss nutzbar wäre. Dies war nun aber schon vor mehr als 5 Stunden. Beim erneuten Laden der Seite bekam ich nun folgende Anzeige

"Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.

Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.

Ihr Kabel Deutschland Kundenservice"
Wie lange werde ich denn noch warten müssen?
Übrigens zeigt mir meine Homebox an, dass sie schon seit dem Jahr 2000 mit dem Internet verbunden ist.

Beste Grüße
BD

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Bergdoktor,

 

den Anschluss habe ich mir angesehen. Da ist alles in bester Ordnung und nichts auffälliges zu finden. Die Tests hast Du alle per LAN gemacht? Was sagen denn andere Test aus wie z.B. der von Ookla?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
SuperUser

@Bergdoktor

 

Ruf den Kundenservice an (0800 2787000) und bitte um Sofortaktivierung.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Bergdoktor,

 

wie schaut es aus? Läuft der Anschluss mittlerweile?

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1, Hallo Stephan,

 

danke für den Hinweis mit der Telefonnummer. Nach mehreren Versuchen und rd. 20min Wartezeit in der Telefonschleife bin ich bei der Vertragsabteilung und einer sehr freundlichen MItarbeiterin gelandet.
Sie versprach Hilfe. Und siehe da, nach rd. 3h läuft nun mein Kabelanschluss.
Die Freude hält sich aber in Grenzen. Denn nach Test auf Breitbandmessung.de habe ich nur 12,2 Mbit/s im Download (nicht mal die hälfte der min. 30 MBit/s gem. Vertrag). Werde in den nächsten Tagen noch weitere Messungen durchführen. Falls aber keine Besserung eintritt, müsste Vodafone die Sache noch mal überprüfen.

Beste Grüße
BD

Giga-Genie
Poste mal deine Signalpegel vom Modem
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

habe gerade noch eine Messung gemacht. Die schaut jetzt schon viel besser aus.
Vielleicht musste sich das Kabel erst warm laufen.
Werde dies noch weiter beobachten.

Beste Grüße
BD

Smart-Analyzer

 

breitbandmessung-20190114.JPGfritzbox screenshot-20190114.JPGHallo,

bin irgendwie verwirrt. Habe gerade nochmal eine Breitbandmessung gemacht. Das Ergebnis ist ja eine Katastrophe. Cable 50 ist z.Zt. kaum schneller als mein alter DSL-Ansschluss. Anbei die zugehörigen Screenshots.
Tritt so etwas öfter auf?

beste Grüße
BD

Moderator

Hallo Bergdoktor,

 

lass uns den Anschluss mal prüfen. Schick mir dazu eine PN mit Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

habe dir soeben eine PN geschickt.
Breitbandmessung gerade völlig i.O. (Download >50MBit/s).
Woran liegen aber die großen Schwankungen (gestern nur 10MBit/s)?
Sind zu viele im Netz unterwegs?

beste Grüße
BD

breitbandmessung-20190115.JPGfritzbox-screenshot20190115.JPG

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Bergdoktor,

 

den Anschluss habe ich mir angesehen. Da ist alles in bester Ordnung und nichts auffälliges zu finden. Die Tests hast Du alle per LAN gemacht? Was sagen denn andere Test aus wie z.B. der von Ookla?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen