abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wie arbeitet vodafone mit esignservice.de zusammen?
moritz54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bekam sowohl einen Anruf wie auch eine Mail in wo offensichtlich Daten aus einem Vodafone-Vertrag verwandt wurden. Ich könne einem Vertragsangebot zustimmen wenn ich einen Link anklicke. Der Link verweist (mit weiteren Angaben) auf "esignservice_de".
Arbeitet Vodafone mit einem solchen Unternehmen ?

9 Antworten 9
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi moritz54,

 

spontan sagt mir das nichts. Ich kann gerne mal schauen, ob ich in Deinem Datensatz einen Hinweis finde. Ist das Angebot für Kabel, Mobilfunk oder DSL?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Würde da jetzt erst einmal behaupten, dass ist Spam gewesen...
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS: Sowohl Domain wie auch SSL Zertifikat sind Mitte Dezember erstellt bzw. verändert worden.
Würde da keine Daten hin übermitteln.

Genauso habe ich das vermutet.
Auffällig ist jedoch die umfassende Kenntnis  über den betroffenen Vertrag (Bandbreite, e-mail-Adresse, postalische Adresse und Telefonnummern von Vertragsinhaber und dessen Vollmachtsnehmer) die ich im Telefonat erfragt habe.

Gerne kann ich auch eine Kopie der eingegangenen mail mit Kopfzeilen an eine befugte Stelle (als *.pdf) zur Prüfung übermitteln.

Hallo Lars!
Nachtrag: es geht um einen Breitbandkabelanschluss

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi moritz54,

 

schicke mir das bitte mal per privater Nachricht zu.

 

Wir prüfen dass dann.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich erhielt heute einen Anruf von einem "Premium Vodafone Partner". 

Er kannte alle Vertragsdetails meines bestehenden Mobilfunkvertrages und bot mir ein geringfügig besseres Update an. Als ich dem zustimmte, schicke er mir eine SMS mit einem Link zu einer App auf der Plattform esignservice zu, wo ich bitte direkt auf dem Handy mit dem Finger zu unterschreiben hätte. Das habe ich blöderweise gemacht (denn ich dachte, ich hätte es mit Vodafone zu tun).

Hinterher bekam ich per Mail den von mir unterschriebenen Vertrag zur Kenntnis, in dem ich der umfassenden Weitergabe meiner Daten und meiner Kontakte zugestimmt habe! Vertragspartner ist eine dubiose Nekos GmbH aus Berlin. Von Vodafone kein Wort. Die Nekos GmbH hat keine Website und man findet keine Informationen.

Ich gehe davon aus, dass die meine Daten bei Vodafone gestohlen haben. Ich habe Anzeige erstattet.

Ich habe gerade diesen Tread gefunden - bei mir hat eben auch über eine 0800 172 46767 Nummer ein Herr *** angerufen uns sich als Vodafone ausgegeben - er hatte umfangreice Kenntnis - Er fragte mich nach meinem Kundenkennwort, was ich ihm nicht geben wollte, da er es ja kennen müsste - er meinte er könn es auch sehen - anyway - ich habe es ihm gegeben aber gleich auf der Seite in ein anderes geändert - er hat mir ein top Mobilfunkangebot gemacht.  Dann minte er es komme eine sms mit einem Link , den ich bestätigen müsse  - der kam nicht von Vodafone  - habe ihm gesagt, dass ich das nicht machen werde . Der lin kam auch per Mail , den ich natürlich auch nicht bestätigt habe . 

Was muss ich tun - laut Hotline ist im Vertrag nichts geändert und ich habe direkt mein Passwort geändert . 

Bei Vodafone komme ich wie immer telefonisch nicht durch ... Hiiiilfe !

 

Edit: @Jeriko20022 Namen entfernt.

Ich habe gerade diesen Tread gefunden - bei mir hat eben auch über eine 0800 172 46767 Nummer ein Herr *** angerufen uns sich als Vodafone ausgegeben - er hatte umfangreice Kenntnis - Er fragte mich nach meinem Kundenkennwort, was ich ihm nicht geben wollte, da er es ja kennen müsste - er meinte er könn es auch sehen - anyway - ich habe es ihm gegeben aber gleich auf der Seite in ein anderes geändert - er hat mir ein top Mobilfunkangebot gemacht.  Dann minte er es komme eine sms mit einem Link , den ich bestätigen müsse  - der kam nicht von Vodafone  - habe ihm gesagt, dass ich das nicht machen werde . Der lin kam auch per Mail , den ich natürlich auch nicht bestätigt habe . 

Was muss ich tun - laut Hotline ist im Vertrag nichts geändert und ich habe direkt mein Passwort geändert . 

Bei Vodafone komme ich wie immer telefonisch nicht durch ... Hiiiilfe !