Internet, Telefon & TV über Kabel

wie arbeitet vodafone mit esignservice.de zusammen?
Smart-Analyzer

Ich bekam sowohl einen Anruf wie auch eine Mail in wo offensichtlich Daten aus einem Vodafone-Vertrag verwandt wurden. Ich könne einem Vertragsangebot zustimmen wenn ich einen Link anklicke. Der Link verweist (mit weiteren Angaben) auf "esignservice_de".
Arbeitet Vodafone mit einem solchen Unternehmen ?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderator

Hi moritz54,

spontan sagt mir das nichts. Ich kann gerne mal schauen, ob ich in Deinem Datensatz einen Hinweis finde. Ist das Angebot für Kabel, Mobilfunk oder DSL?

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Würde da jetzt erst einmal behaupten, dass ist Spam gewesen...
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
PS: Sowohl Domain wie auch SSL Zertifikat sind Mitte Dezember erstellt bzw. verändert worden.
Würde da keine Daten hin übermitteln.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Genauso habe ich das vermutet.
Auffällig ist jedoch die umfassende Kenntnis  über den betroffenen Vertrag (Bandbreite, e-mail-Adresse, postalische Adresse und Telefonnummern von Vertragsinhaber und dessen Vollmachtsnehmer) die ich im Telefonat erfragt habe.

Gerne kann ich auch eine Kopie der eingegangenen mail mit Kopfzeilen an eine befugte Stelle (als *.pdf) zur Prüfung übermitteln.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Lars!
Nachtrag: es geht um einen Breitbandkabelanschluss

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi moritz54,

schicke mir das bitte mal per privater Nachricht zu.

Wir prüfen dass dann.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen